GZSZ: Dieser Weltstar rockt schon bald das "Mauerwerk"

Berlin - Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" geben sich immer wieder nationale Popstars die Klinke in die Hand und von Zeit zu Zeit tritt sogar ein echter Weltstar in der Daily Soap auf.

Beth Ditto (42) hat mit ihrer Band Gossip bei einem Gig am GZSZ-Set für Stimmung gesorgt. (Archivfoto)
Beth Ditto (42) hat mit ihrer Band Gossip bei einem Gig am GZSZ-Set für Stimmung gesorgt. (Archivfoto)  © Axel Heimken/dpa

So hielt kürzlich Beth Ditto (42) mit ihrer Band Gossip Einzug auf der Bühne des legendären GZSZ-Klubs "Mauerwerk".

Die US-Gruppe feierte 2009 mit dem Welthit "Heavy Cross" ihren bislang größten Erfolg. 2016 folgte allerdings die Trennung, da sich Frontfrau Ditto auf ihre Solokarriere konzentrieren wollte und zudem als Modeschöpferin in Erscheinung trat.

Gemeinsam mit dem extrovertierten Designer Jean Paul Gaultier (71) entwarf die 42-jährige Stilikone eine Kollektion für fülligere Frauen und setzte ein Zeichen gegen die gängige Size-Zero-Mode.

GZSZ: GZSZ-Entführungsdrama bei Toni: Sie schwebt in Lebensgefahr
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ-Entführungsdrama bei Toni: Sie schwebt in Lebensgefahr

Mitte November 2023 erfolgte dann aber doch das "Gossip"-Comeback mit dem Track "Crazy Again", nebst dazugehörigem Video. Für März 2024 kündigte die Band zudem das neue Album "Real Power" an.

Aktuell ist die Musikgruppe in Deutschland unterwegs und hat für den GZSZ-Gig in den Studios Babelsberg einen Zwischenstopp eingelegt.

Beth Ditto ist nicht der erste Weltstar, der die Bühne des GZSZ-Clubs betritt

Auch der britische Singer-Songwriter Ed Sheeran (32) ist schon bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" aufgetreten.
Auch der britische Singer-Songwriter Ed Sheeran (32) ist schon bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" aufgetreten.  © Ian West/PA Wire/dpa

"Was für 'n Auftritt", ist beim offiziellen Instagram-Auftritt von GZSZ zu lesen. Laut RTL sollen Beth und Co. die Bühne im "Mauerwerk" ordentlich gerockt haben, während ihnen die Schauspieler zujubelten.

"Was für eine talentierte und mega liebe Persönlichkeit", schrieb Jessica-Darstellerin Nina Ensmann zu einem gemeinsamen Foto mit Ditto bei der Social-Media-Plattform.

Es ist nicht das erste Mal, dass ein Weltstar in dem Kiez-Club auftritt. Im August 2012 gab sich der britische Singer-Songwriter Ed Sheeran (32) die Ehre. Culcha Candela, Max Giesinger (35), Ben Zucker (40), Beatrice Egli (35) oder auch jüngst Wincent Weiss (30) zählen zu den weiteren illustren Gaststars der Daily Soap.

GZSZ: GZSZ-Liebes-Comeback bei "ERNI": Läuten schon bald die Hochzeitsglocken?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ-Liebes-Comeback bei "ERNI": Läuten schon bald die Hochzeitsglocken?

Weiss war Ende Mai 2023 bereits zum zweiten Mal in der beliebten Vorabendserie zu sehen. Der Auftritt von Beth Ditto und Gossip wird dann im kommenden Februar über die Mattscheiben flimmern.

Was bis dahin noch alles im Kolle-Kiez passiert und wie John und Laura den Gig im "Mauerwerk" letztendlich einfädeln, erfahrt Ihr in den kommenden Wochen ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: Axel Heimken/dpa

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):