Dieser Popstar tritt zum zweiten Mal bei GZSZ auf und furzt sehr viel auf der Bühne

Berlin - 2016 feierte Wincent Weiss (30) seine Premiere bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mit einem Auftritt im legendären Mauerwerk - mehr als sechs Jahre später kehrt er zur Daily Soap zurück.

Wincent Weiss (30) stand erstmals 2016 bei GZSZ auf der Bühne vom Mauerwerk.
Wincent Weiss (30) stand erstmals 2016 bei GZSZ auf der Bühne vom Mauerwerk.  © RTL / Rolf Baumgartner

In Episode 7773 ist Weiss erneut in der beliebten Vorabendserie zu sehen, wo er Darsteller und TV-Zuschauer mit Songs aus seinem neuen Album "Irgendwo Ankommen" auf der Bühne beglückt.

Zuvor stellte sich der Musiker in den heiligen Hallen des Vereinsheims für "Ein Promi ein Joker" jedoch den Fragen von VOX-Moderator David Modjarad (51).

"Irgendwie ist mein Körper nicht mehr ganz so unbesiegbar, wie ich dachte", bemerkte der inzwischen 30-Jährige angesprochen auf sein Alter. Demnach habe er seine erste Operation hinter sich gebracht und erste graue Haare entdeckt, die er aber nicht herauszupfe. Zudem dauere ein Kater mittlerweile "zwei, drei Tage" bei ihm an.

Wincent Weiss: Wincent Weiss und Beatrice Egli empören Fans mit "sinnlosem" Spiel
Wincent Weiss Wincent Weiss und Beatrice Egli empören Fans mit "sinnlosem" Spiel

Im Zusammenhang mit seinem Ruhm bezeichnete der Sänger die fehlende Privatsphäre als eine der Schattenseiten. "Man kann nicht mehr in Bars gehen, ich kann nicht mehr im Club in die Ecke kotzen oder mit 'ner Frau auf der Tanzfläche rummachen", stellte er unverblümt fest.

Wincent Weiss konnte lange Zeit keine richtigen Emotionen zulassen

2023 feiert Wincent Weiss sein Comeback bei der Daily Soap.
2023 feiert Wincent Weiss sein Comeback bei der Daily Soap.  © RTL / Rolf Baumgartner

Bei seinen Auftritten kann Wincent dann aber doch noch ein bisschen die Sau rauslassen: "Ich glaube ich furze auf der Bühne sehr viel", gab er preis und brachte sein Gegenüber mit dieser Aussage zum Lachen.

Grund für seine Flatulenzen ist seine Laktoseintoleranz und die Tatsache, "dass ich dann aber sehr viel Schokolade trotzdem esse" verriet er. "Aber hört ja keiner" relativierte er erheitert, bevor er schnell einwarf: "Zeig' das nicht den Leuten bei GZSZ".

Dann wurde es noch einmal Ernst, denn der Talent-Coach sprach darüber, dass er lange Zeit keine Gefühle zulassen konnte und unter Depressionen litt. Mittlerweile passiere es aber sogar immer wieder, dass er bei Serien, Filmen oder auch bei "The Voice Kids" anfange zu heulen, wenn die Eltern emotional auf die Auftritte ihrer Kinder reagieren.

Wincent Weiss: Kurz vorm Tour-Start: Hat Wincent Weiss es satt, jeden Abend eine Show zu spielen?
Wincent Weiss Kurz vorm Tour-Start: Hat Wincent Weiss es satt, jeden Abend eine Show zu spielen?

"Das ist ein total schönes Gefühl, wenn man auf einmal wieder Emotionen zulässt. Die habe ich vorher immer versteckt und weggelassen, beste Gefühl", erklärte er.

Die GZSZ-Folge mit Wincent Weiss könnt Ihr Euch am 25. Mai ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+ anschauen.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Wincent Weiss: