GZSZ gegen HandOfBlood: Präsident Knabe treibt Jo Gerner zur Weißglut

Berlin - Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es aktuell ein ungewöhnliches Crossover mit der Streaming-Szene, denn Prof. Dr. Hans-Joachim Gerner hat einen neuen erklärten Lieblingsfeind.

Jo Gerner hat Ärger mit einer Immobilie in Berlin-Spandau.
Jo Gerner hat Ärger mit einer Immobilie in Berlin-Spandau.  © RTL / Rolf Baumgartner

Der Geschäftsmann ist nämlich im Besitz einer Immobilie in Spandau in der sich auch der "Bock", das Vereinsheim von Eintracht Spandau, befindet, über welches Gerner neuerdings gehäuft Beschwerden zu Ohren kommen.

Beim Stichwort Eintracht Spandau dürften Streaming-Fans wohl bereits ahnen, wer Joachims neuer Erzrivale sein könnte. Richtig, es ist Präsident Knabe, das immerzu mürrische Vereinsoberhaupt.

Dahinter verbirgt sich eine Kunstfigur des erfolgreichen Streamers Maximilian Knabe (32), auch bekannt als "HandOfBlood" oder "Hänno". Der gründete Eintracht Spandau 2021 ursprünglich als E-Sports-Clan und stieg 2024 zusätzlich mit seinem Klub in der Baller League ein.

GZSZ: Ist es doch die große GZSZ-Liebe? So geht es bei Maren und Julian weiter
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Ist es doch die große GZSZ-Liebe? So geht es bei Maren und Julian weiter

Zwischen dem Präsi und Jo Gerner hat sich mittlerweile ein Schlagabtausch entwickelt, der nicht nur bei Instagram, sondern auch in der Daily Soap selbst Wellen schlägt.

Anfangs erhielt der Anwalt lediglich einen Bericht über die Ruhestörung, um die er sich als Eigentümer kümmern wollte. Als Antwort folgte ein Anruf von Knabe, der sich von Joachim nicht ins Bockshorn jagen lassen will.

Kommt es bei GZSZ zum Showdown zwischen Jo Gerner und Präsident Knabe?

Präsident Knabe macht bei Instagram Stimmung gegen Professor Gerner.
Präsident Knabe macht bei Instagram Stimmung gegen Professor Gerner.  © Screenshot/Instagram/einspandau (Bildmontage)

Am vergangenen Donnerstag wurde Knabe in der Episode "Sorgenkind" in einem Videocall eingeklinkt: "Legen Sie sich nicht mit dem Falschen an, solche Leute wie Sie schüchtern uns nicht ein", droht der Vereinsboss, wofür Jo nur ein müdes Lächeln übrig hat.

"Na der kann sich warm anziehen", lässt er Julian wissen. "Dieser Knabe bettelt ja förmlich drum". Bei dem Namen klingelt es bei seinem Sohn: "Der Knabe ist legendär", erklärt er seinem Vater, der daraufhin erwidert, dass der Präsident höchstens "ein legendärer Querulant und eine Nervensäge" sei.

Und damit soll er recht behalten, denn der Eintracht-Präsident macht bei Social Media weiter Stimmung gegen Gerner, bis dem schließlich der Kragen platzt: "An alle, die diese Hetze unterstützen: Das ist Rufmord! Sie machen sich strafbar!", verkündet der gerissene Anwalt auf der Plattform.

GZSZ: GZSZ: Deutet sich bei diesem Traumpaar die nächste Liebes-Krise an?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ: Deutet sich bei diesem Traumpaar die nächste Liebes-Krise an?

Und dann hatte er noch eine persönliche Botschaft für seinen Rivalen: "Unterlassen Sie diese billigen Tricks oder ich verklage Sie wegen Verleumdung!" Jetzt könnte es zum Showdown zwischen den beiden kommen, denn Jo Gerner hat den Pächter vom "Bock", Guido, wutentbrannt "am 20. Mai, im 'Mauerwerk', Kolle-Kiez, Berlin-Mitte" zu einem persönlichen Treffen einbestellt und der wird wohl nicht ohne den Präsidenten auftauchen, sofern der sich traut.

Wie die Geschichte weitergeht, erfahrt Ihr bei Instagram und natürlich wie üblich montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jeweils eine Woche vorab auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner, Screenshot/Instagram/einspandau (Bildmontage)

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):