GZSZ: Als der Signalton vom Laptop ertönt, steht Yvonne die Angst ins Gesicht geschrieben

Berlin - Hat die Ungewissheit endlich ein Ende? Yvonne und John sollen bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" eine tote Frau, bei der es sich um Laura handeln könnte, anhand von Fotos identifizieren.

Yvonne soll ihre vermeintlich tote Tochter Laura anhand von Fotos identifizieren.
Yvonne soll ihre vermeintlich tote Tochter Laura anhand von Fotos identifizieren.  © RTL / Rolf Baumgartner

Die Halbgriechin war auf dem Weg in ihre zweite Heimat, als ihr Flugzeug plötzlich vom Radar verschwand. Später stellte sich heraus, dass die Maschine vor Alexandria ins Mittelmeer gestürzt war.

Neben Wrackteilen wurden schließlich auch erste Leichen aus dem Wasser geborgen - die Chance, Überlebende zu finden, wurde als äußerst gering eingeschätzt.

Doch so schnell gaben Yvonne und John die Hoffnung nicht auf. Als sie von den ägyptischen Behörden jedoch darum gebeten werden, eine Frauenleiche anhand von Fotos zu identifizieren, scheint auch der letzte Hoffnungsschimmer zu schwinden.

GZSZ: GZSZ-Special fällt bei Fans durch: "Lahmste Jubiläumsfolge ever"
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ-Special fällt bei Fans durch: "Lahmste Jubiläumsfolge ever"

Die Zeit bis zum Eintreffen der Bilder kommt den beiden schier endlos vor, wie eine GZSZ-Vorschau zeigt. Joachim beschließt daher, die Qual für seine Frau zu beenden. "Ich ruf' da mal an", verkündet er und greift zum Handy.

Der Moment der Wahrheit ist gekommen: Handelt es sich bei der toten Frau um Laura?

Für Yvonne, John (l.) und Joachim gleicht das Warten auf die angekündigten Fotos einer Qual.
Für Yvonne, John (l.) und Joachim gleicht das Warten auf die angekündigten Fotos einer Qual.  © RTL / Rolf Baumgartner

In dem Telefonat gibt er sich als ihr Rechtsbeistand aus und macht den Behörden Druck. "Glaubst du, mit Anwalt geht's schneller?", will die verzweifelt wirkende Physiotherapeutin wissen. "Im Allgemeinen schon", erwidert ihr Mann.

Und er soll recht behalten, denn kurz darauf ertönt tatsächlich endlich der erlösende und zugleich beängstigende Signalton, dass eine E-Mail in Yvonnes Postfach eingegangen ist.

Gebannt starrt Lauras Mutter auf ihren Laptop. "Die Fotos sind da", stellt sie aufgeregt fest. Ihr Gesichtsausdruck verrät, dass sie Angst davor hat, die Mail zu öffnen. Auch John beschleicht ein mulmiges Gefühl, während Gerner sich offensichtlich hilflos fühlt, weil er nichts für seine Frau tun kann.

GZSZ: Überraschendes GZSZ-Aus: Dieser Serien-Liebling macht im Sommer Schluss
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Überraschendes GZSZ-Aus: Dieser Serien-Liebling macht im Sommer Schluss

Der Moment der Wahrheit ist also gekommen. Wurde tatsächlich Lauras Leiche aus dem Mittelmeer geborgen oder geht die schreckliche Ungewissheit für ihre Familie weiter? Ihr erfahrt es immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):