Ist GZSZ-Laura tot? Yvonne und John sollen eine Frauenleiche identifizieren

Berlin - Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" herrscht für Yvonne und John zurzeit eine quälende Ungewissheit: Ist Laura bei dem Flugzeugabsturz tatsächlich ums Leben gekommen?

Yvonne und John sollen eine Frauenleiche identifizieren, die an der Absturzstelle gefunden worden ist.
Yvonne und John sollen eine Frauenleiche identifizieren, die an der Absturzstelle gefunden worden ist.  © RTL / Rolf Baumgartner

Auf dem Weg nach Griechenland war die Maschine, in der Yvonnes Tochter gesessen haben soll, plötzlich vom Radar verschwunden.

Später wurden Wrackteile im Mittelmeer vor Alexandria entdeckt. Die ägyptischen Behörden rechneten nicht mit Überlebenden und auch die griechische Airline, versuchte den Fall schnell mit einer Entschädigungszahlung abzuwickeln.

Trotz der widrigen Umstände wollten Yvonne und John die Hoffnung nicht aufgeben und besonders ihre Mutter war sich lange Zeit sicher: Laura hat den Absturz überlebt.

GZSZ: GZSZ: Zerbricht Ehe von Yvonne und Jo Gerner nach Abschied von Lukas?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ: Zerbricht Ehe von Yvonne und Jo Gerner nach Abschied von Lukas?

Als jedoch erste Opfer in der Nähe der Absturzstelle gefunden wurden, begann diese Hoffnung allmählich zu schwinden.

Dann kommt der Augenblick, den die beiden lange gefürchtet hatten: Die griechischen Behörden bitten Yvonne eine Leiche zu identifizieren, wie die GZSZ-Wochenvorschau zeigt.

John berichtet Emily von schockierendem Leichenfund: "Es wurde 'ne Frau gefunden"

Emily spürt, dass John eine böse Vorahnung hat.
Emily spürt, dass John eine böse Vorahnung hat.  © RTL / Rolf Baumgartner

John versucht, sich vor der schrecklichen Aufgabe mit Arbeit im Mauerwerk abzulenken. Beim Kistenschleppen sucht ihn schließlich Emily auf.

"Hey, ich wollte mal nachsehen, wie es Dir geht", sorgt sie sich um ihren Halbbruder und fragt nach, ob es Neuigkeiten zu dem Absturz gibt.

"Es wurde 'ne Frau gefunden", berichtet der Event-Manager seiner Schwester. "Sie schicken Bilder. Yvonne möchte, dass ich dabei bin", erklärt er ihr mit gebrochener Stimme.

GZSZ: GZSZ: Bahnt sich hier ein Liebes-Comeback an?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ: Bahnt sich hier ein Liebes-Comeback an?

"Es kommt alles wieder hoch, Dad, Senta", erinnert er sich an den Flugzeugabsturz, nach dem einst sein Vater und dessen Lebensgefährtin ums Leben kamen. "Jetzt Laura, ich...", dann verschlägt es John die Sprache und er wird tröstend von Emily in den Arm genommen.

Ob es sich bei der gefundenen Frauenleiche tatsächlich um Laura handelt oder weiterhin Hoffnung besteht, dass sie den Crash wie durch ein Wunder überlebt haben könnte, erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):