GZSZ: Paul ertränkt seinen Frust im Alkohol, dann passiert ein Unglück

Von Matthias Kuhnert

Berlin - Mit seinem Ausrutscher hat Paul seine gesamte Ehe aufs Spiel gesetzt. Der begnadete Handwerker ist in Kanada fremdgegangen. Zwar hat er Emily direkt nach seiner Ankunft in Berlin den Seitensprung gebeichtet, sie kann ihm aber nicht verzeihen und will die Trennung. So steht seine Ehe vor dem Scherbenhaufen.

Emily kann Paul den Ausrutscher nicht verzeihen. Sie will die Trennung.
Emily kann Paul den Ausrutscher nicht verzeihen. Sie will die Trennung.  © RTL / Rolf Baumgartner

Vor allem, dass er Kate nicht mehr regelmäßig sehen kann und er mitansehen muss, wie das kleine Mädchen ein immer besseres Verhältnis zu ihrem leiblichen Vater Tuner aufbaut, macht ihm zu schaffen.

Wie die GZSZ-Wochenvorschau bereits zeigt, weiß sich der Blondschopf nicht anders zu helfen, als seinen Frust im Mauerwerk in Alkohol zu ertränken - und trifft ausgerechnet in diesem Zustand auf seine Ex.

"Bin ich jetzt Luft oder was?", blafft er Emily an, die versucht ihn zu ignorieren.

GZSZ: Explosives Wiedersehen bei GZSZ: Stirbt John durch Zoe den Serientod?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Explosives Wiedersehen bei GZSZ: Stirbt John durch Zoe den Serientod?

Auch Nihat kann seinen Kumpel nicht aufhalten. Fest entschlossen geht er hinterher, um die Vlederbag-Gründerin zur Rede zu stellen. "Du kannst mich nicht einfach ignorieren, mit deinen scheiß Zeitplänen! Ich existiere trotzdem."

Emily bleibt aber bei ihrer Haltung. In diesem betrunkenen Zustand will sie nicht mit ihm reden. Mit den Worten "lass mich in Ruhe!" weist sie ihn ab.

Paul jedoch lässt nicht locker. "Verdammt Scheiße, ich liebe dich." Kaum hat er seine Liebeserklärung der etwas anderen Art ausgesprochen, schlägt das Schicksal jedoch gnadenlos zu: Beim Versuch, sich am Geländer festzuhalten, gerät er ins Stolpern, verliert das Gleichgewicht und stürzt die Treppen hinunter. Regungslos bleibt er am Boden liegen.

GZSZ-Vorschau: Paul stürzt im Mauerwerk die Treppe runter

Das sieht übel aus. Ob und wie schwer sich der Upcycling Buddy am Ende tatsächlich verletzt hat, werden die nächsten Wochen bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL oder auf Abruf bei RTL+) zeigen.

Zur Erinnerung: Paul hatte sich schon einmal schwerst an der Hand verletzt. Monatelang konnte er deswegen seinen Beruf nicht mehr ausüben. Erst ein Spezialist konnte seine Hand doch noch retten. Verliert er nach seiner Familie nun auch noch mit dem Handwerk seine größte Leidenschaft?

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):