Schockierendes Geständnis bei GZSZ: "Ich bin schuld!"

Berlin - Seit Jonas bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" einen folgenschweren Unfall bei der "B4-scharf-Party" erlitten hat, macht sich Luis schwere Vorwürfe: Ist er Schuld am Sturz seines Freundes?

Luis macht sich seit dem Unfall von Jonas schwere Vorwürfe.
Luis macht sich seit dem Unfall von Jonas schwere Vorwürfe.  © RTL / Rolf Baumgartner

Der DJ war beim Feiern von einem der Türme gestürzt, die neben der Bühne standen, als er die Menge mit seinem Handy filmen wollte.

Trotz Notoperation ist die Schädigung an seinem Rückenmark so stark, dass er eine Schock-Diagnose von Philip gestellt bekommt, die sein Leben nachhaltig verändert: Jonas ist querschnittsgelähmt, auch wenn er den schweren Schicksalsschlag nicht wahrhaben will!

Aber nicht nur an Marens Sohn nagt diese Tragödie, auch Luis plagt seit dem Unglück ein schlechtes Gewissen. Er hatte den Location-Manager zwar auf eine lockere Stange an dem Gerüst, von dem sein Freund gestürzt war, aufmerksam gemacht, den erforderlichen Austausch im Nachhinein aber nicht noch einmal kontrolliert.

GZSZ: GZSZ: Toni macht mutigen Schritt und legt Geständnis ab
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ: Toni macht mutigen Schritt und legt Geständnis ab

Seitdem hat er Jonas noch nicht im Krankenhaus besucht und sich stattdessen von Moritz verleugnen lassen. Schließlich tritt er den Gang nach Canossa aber doch an und macht Lillys Bruder am Krankenbett ein schockierendes Geständnis, wie die GZSZ-Wochenvorschau zeigt.

Luis macht Jonas eine Beichte am Krankenbett: "Ohne mich wärst Du jetzt nicht hier"

Wird Jonas seinem Freund Luis verzeihen können?
Wird Jonas seinem Freund Luis verzeihen können?  © RTL / Rolf Baumgartner

"Hey schön, dass Du auch mal herkommst", begrüßt Jonas seinen Kumpel freudig. "Sorry, Uni-Stress", entschuldigt der sich für sein Fernbleiben. Das habe Mo schon erzählt, lässt ihn der Patient wissen.

Lange kann Luis die Fassade aber nicht aufrechterhalten. "Ich bin schuld", platzt es plötzlich aus ihm heraus. Jonas schaut ihn daraufhin verwirrt an, denn er weiß nicht, was sein Gegenüber damit meint.

"Was passiert ist, auf der Party, ohne mich wärst Du jetzt nicht hier", erklärt er dem DJ, dessen Miene sich schlagartig verfinstert.

GZSZ: GZSZ-Michi lüftet Schleier: Peinliche Vergangenheit erklärt es!
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ-Michi lüftet Schleier: Peinliche Vergangenheit erklärt es!

Doch trägt Luis tatsächlich die Schuld an diesem Unglücksfall? Wie Jonas auf die Beichte seines Freundes reagiert, erfahrt Ihr in der kommenden Woche immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):