GZSZ-Aus vor 12 Jahren: Darum musste Senta wirklich sterben!

Berlin - Ihr Serientod rührte die GZSZ-Fans vor zwölf Jahren zu Tränen: Bei einem Flugzeugabsturz kamen Johns Tante, Senta Lemke, und sein sowie Philip und Emilys Vater, Hannes Bachmann, ums Leben. Jetzt verrät Schauspielerin Hanne Wolharn, warum es zu dem tragischen Ausstieg kommen musste.

Vor 12 Jahren stieg Hanne Wolharn (heute 50) bei GZSZ aus.
Vor 12 Jahren stieg Hanne Wolharn (heute 50) bei GZSZ aus.  © imago images / Petra Schneider

Gegenüber Bunte erzählt die heute 50-Jährige stolz von der Story rund um den Tod der beliebten Charaktere: "In der langen erfolgreichen Zeit von GZSZ wurden schon viele Geschichten erzählt und ich fand es dramaturgisch spannend, dass Senta und Hannes bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommen."

Ganz allein ihre Entscheidung war der Ausstieg aber offenbar nicht: "Nachdem ich bei jeder Vertragsverlängerung selber jedes Jahr überlegt habe aufzuhören und neue Wege zu gehen, kam die Entscheidung der Redaktion, mit einer neuen Familie den Cast zu verjüngen, mir sehr Recht und hat mir sozusagen die Entscheidung abgenommen."

Am Dienstagabend kehrte Hanne Wolharn übrigens ins RTL-Seriengeschehen zurück. Sie ist von nun an als Susanne Gebhardt bei "Alles was zählt" (Mo. bis Fr. um 19.05 Uhr) zu sehen und wird die Fans mit Sicherheit mit mindestens genauso spannenden Geschichten verwöhnen wie in ihren Zeiten bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):