GZSZ: Toni ist wieder da und es wird sofort unangenehm

Berlin - Und zack ist schon wieder ein Jahr vergangen! Fast auf den Tag genau, als Toni zum vorerst letzten Mal über die TV-Bildschirme flimmerte, kehrt die Polizistin nun in den Kolle-Kiez zurück.

Die Ahrens-Geschwister sind wieder vereint: Luis hat seine Schwester Toni (r.) zurück.
Die Ahrens-Geschwister sind wieder vereint: Luis hat seine Schwester Toni (r.) zurück.  © RTL / Rolf Baumgartner

Dort wartet allerdings prompt eine unangenehme Begegnung. Kaum zurück in Berlin trifft Toni gleich auf ihren Ex Erik.

Beide sind darum bemüht, sich nichts anmerken zu lassen: Kein Wort über die schmerzhafte und vermeidbare Trennung, stattdessen peinliches Schweigen und gequälter Smalltalk, wie die Wochenvorschau bereits zeigt.

"Krass mit dem BER!", bemerkt Erik. "Mit dem Koffer, ja. Wenn wir so arbeiten würden", antwortet Toni daraufhin.

GZSZ: Explosives Wiedersehen bei GZSZ: Stirbt John durch Zoe den Serientod?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Explosives Wiedersehen bei GZSZ: Stirbt John durch Zoe den Serientod?

Arbeiten ist auch ein gutes Stichwort. Während ihres Aufenthalts in New York hat Erik alles versucht die Fernbeziehung am Laufen zu halten. Toni aber hat sich aus seiner Sicht zu sehr in die Arbeit gestürzt. So wurde aus einem geplanten Urlaub mehrmals nichts.

Als dann der Ex-Knacki auch noch den Pass fälschen ließ, zog Toni die Reißleine und trennte sich. Nun aber das Aufeinandertreffen. Besser wird das Gespräch aber nicht: "Und wie war's noch in New York?", will Erik wissen. Toni aber ist wenig gesprächig: "Viel work, wenig balance."

Für Erik (r.) ist Tonis Rückkehr nicht einfach.
Für Erik (r.) ist Tonis Rückkehr nicht einfach.  © RTL / Rolf Baumgartner

Verkrampftes Wiedersehen zwischen Toni und Erik bei GZSZ

Sie schlägt auch Eriks Einladung auf ein Bier aus: "Nee, weil also bei mir ist Kaffeezeit in der inneren Uhr. Es ist halb drei oder so, wegen Jetlag."

Bis auf ein "Ja" fällt auch Erik nichts mehr ein und so will Toni nur noch eins: weg! Ob die zwei sich aber endlich aussprechen und womöglich doch noch zueinanderfinden oder beide einen kompletten Schlussstrich ziehen, wird sich zeigen. GZSZ läuft immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL oder auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):