Netz-Hass gegen Lara Dandelion Seibert: GZSZ-Star äußert sich

Berlin - Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" verkörpert Lara Dandelion Seibert (32) die Rolle der abgebrühten Ex-Profikillerin Zoe. Im wahren Leben pflegt die Schauspielerin einen ebenso professionellen Umgang mit Gegnern: Schüsse im Netz in ihre Richtung lassen die 32-Jährige einfach kalt.

Lara Dandelion Seibert (32) liebt es nach eigenen Worten, Zoe zu spielen.
Lara Dandelion Seibert (32) liebt es nach eigenen Worten, Zoe zu spielen.  © RTL / Anna Riedel

Im Interview mit "t-online" ging es um die Rezeption ihres Seriencharakters in den sozialen Medien, an dem immer wieder erhitzt geführte Diskussionen aufleben.

Demnach seien die Fan-Lager gespalten. Während manche die kaltblütige Ex-Agentin zum Teufel wünschen würden, hätten andere sie in ihr Herz geschlossen und als Teil des GZSZ-Kosmos umarmt.

Derartige digitale Dispute bleiben der 32-Jährigen weitestgehend verborgen. Kurz gesagt: Sie lese die Kommentare meistens gar nicht, verriet sie im Gespräch mit dem Portal über Anfeindungen.

GZSZ: Jonas überrascht bei GZSZ mit Liebeserklärung: "Was ist, wenn mir das nicht reicht?"
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Jonas überrascht bei GZSZ mit Liebeserklärung: "Was ist, wenn mir das nicht reicht?"
GZSZ: Jetzt läuten bei GZSZ die Hochzeitsglocken: Dieser Auftritt ist die Kirsche auf der Torte
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Jetzt läuten bei GZSZ die Hochzeitsglocken: Dieser Auftritt ist die Kirsche auf der Torte

"Und wenn, habe ich bisher immer eine gute Distanz dazu gehabt. Ich glaube, das ist als Schauspielerin auch total wichtig, um sich abzugrenzen", machte die gebürtige Hamburgerin ihren Standpunkt klar.

Im Kolle-Kiez schreckt die fiese Intrigantin vor nichts zurück und geht über Leichen, um ihre Ziele zu erreichen. Dabei nahm sie auch den Tod ihres Erzrivalen Jo Gerner billigend in Kauf. Da nimmt es nicht wunder, wenn die Zuschauer um das Leben des Serienlieblings bangen müssen.

GZSZ: Lara Dandelion Seibert spricht über ihre Rolle als Zoe

Die 32-Jährige verkörpert eine knallharte Ex-Agentin.
Die 32-Jährige verkörpert eine knallharte Ex-Agentin.  © RTL / Anna Riedel

Doch genauso ist Zoe in der beliebten Vorabendserie angelegt. "Die Rolle soll polarisieren. Was die Menschen daraus machen, liegt nicht in meiner Hand. Wenn mich Menschen auf der Straße ansprechen, habe ich bisher nur positives Feedback bekommen", erläuterte Seibert weiter.

Ob die Ex-Agentin dem Kolle-Kiez erhalten bleibt, steht allerdings in den Sternen. Hierzu erklärte Seibert die Konstellationen: "Ich liebe es, Zoe zu spielen. Wie sich Geschichten bei uns entwickeln, wissen wir aber nie, und das ist ja auch Teil des Jobs. Solange die Geschichte spannend ist, bleibe ich gern Zoe."

Und weiter ausführend: "Ich liebe an diesem Job, dass ich mich weiterentwickle, dass die Rolle sich weiterentwickelt, und solange mich das als Spielerin interessiert, kann ich eine Rolle auch lange spielen."

GZSZ: GZSZ: Diese Worte geben Tobias neue Hoffnung
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ: Diese Worte geben Tobias neue Hoffnung
GZSZ: GZSZ: Bricht der Gerner-Clan jetzt auseinander? "Ich will, dass ihr mir alles sagt - jetzt!"
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ: Bricht der Gerner-Clan jetzt auseinander? "Ich will, dass ihr mir alles sagt - jetzt!"

GZSZ läuft immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Anna Riedel

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):