GZSZ-Star Daniel Fehlow hat Serien-Auszeit für Familie genutzt

Berlin - GZSZ-Star Daniel Fehlow (47) will sich nicht mehr unnötig unter Druck setzen, wenn es um das Freizeitprogramm für seine Kinder geht.

Daniel Fehlow (47) ist seit 2018 mit Jessica Ginkel (42) verheiratet und hat zwei Kinder mit der ehemaligen GZSZ-Darstellerin. (Archivfoto)
Daniel Fehlow (47) ist seit 2018 mit Jessica Ginkel (42) verheiratet und hat zwei Kinder mit der ehemaligen GZSZ-Darstellerin. (Archivfoto)  © Jörg Carstensen/dpa

"Oft denkt man 'Du musst den Kindern jeden Tag etwas Besonderes bieten!' und fragt sich: 'Was präsentiere ich ihnen jetzt, was zeige ich ihnen Neues?'", sagte der 47-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

Man plane dann Musicalbesuche, Nachmittage im Erdbeerhof oder Schwimmbad. "Dabei kann man auch einfach mal in den Wald fahren und ein bisschen rumstreunern, dann ergibt sich vieles von alleine."

Wichtig sei, dass man einfach Zeit zusammen verbringt. "Wenn man sich unter Druck setzt, den Kindern etwas zu bieten, ist das eher kontraproduktiv."

Dieser GZSZ-Star hat seinen Heiratsantrag "verkackt"
GZSZ Schauspieler Dieser GZSZ-Star hat seinen Heiratsantrag "verkackt"

Seine Eltern hätten ihm auch nicht jeden Tag Programm geboten. "Und ich fand das gar nicht schlimm." Kinder seien auch häufig mit Freunden unterwegs und beschäftigen sich manchmal sogar gern alleine.

Daniel Fehlow und Susan Sideropoulos kehren gemeinsam zu "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zurück

Susan Sideropoulos (42) wird am Mittwoch an der Seite von Daniel Fehlow nach fast zwölf Jahren ihr Comeback bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" geben.
Susan Sideropoulos (42) wird am Mittwoch an der Seite von Daniel Fehlow nach fast zwölf Jahren ihr Comeback bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" geben.  © Gerald Matzka/dpa

Der TV-Star ist mit der Schauspielerin Jessica Ginkel (42) verheiratet, die beiden haben einen achtjährigen Sohn und eine vierjährige Tochter.

Während seiner nunmehr eineinhalbjährigen GZSZ-Pause hatte der Synchronsprecher, der unter anderen Hollywood-Star Channing Tatum (42) seine Stimme lieh, zuletzt mehr Zeit für Vaterfreuden.

"Die meisten Credits" bei den Familienaktivitäten verdiene aber seine Frau, sagte Fehlow.

Tom Beck kramt an Geburtstag im Müll: Was hat Chryssanthi Kavazi damit zu tun?
GZSZ Schauspieler Tom Beck kramt an Geburtstag im Müll: Was hat Chryssanthi Kavazi damit zu tun?

Der Berliner kehrt ab Mittwoch, 18. Januar, für einige Monate in seiner Rolle als Leon Moreno zu "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zurück und hat dabei seine neue Serien-Frau Sarah Elsässer im Gepäck, die von Susan Sideropoulos (42) gespielt wird.

Für die 42-Jährige ist es nach fast zwölf Jahren eine Rückkehr zu ihren GZSZ-Wurzeln, allerdings in neuer Rolle, denn ihre ursprüngliche Figur Verena Koch starb 2011 den Serientod.

Titelfoto: Jörg Carstensen/dpa

Mehr zum Thema GZSZ Schauspieler: