Überraschung im Kolle-Kiez: Sie kehrt zu GZSZ zurück!

Berlin - Sascha ist (vorerst) weg, Nicole hat den Kolle-Kiez bereits verlassen, und Bösewicht Zoe starb den Serientod. Bei all den Abgängen könnte der Kolle-Kiez ein neues Gesicht gut gebrauchen - und bekommt es. Neuzugang Josefine Bressel (31, wird Alicia spielen) steht bereits in den Startlöchern.

Rosa Lehmann (Joana Schümer, 54) ist zurück bei GZSZ.
Rosa Lehmann (Joana Schümer, 54) ist zurück bei GZSZ.  © RTL / Per Czapala

Schon nächste Woche wird Alicia bei GZSZ erstmals auftauchen - und die Macher haben gleich noch eine Überraschung parat. Denn Fans können sich auch über ein altbekanntes Gesicht freuen: Rosa Lehmann ist zurück!

Die Bankerin hat mit ihren windigen Geschäften gerade dem Gerner-Clan das ein oder andere Mal das Leben schwer gemacht. Lange wird es nicht dauern, bis sich die Wege auch schon wieder kreuzen.

"Ich sehe gerade, Rosa Lehmann beschert die Hauptstadt mal wieder mit ihrer Anwesenheit", teilt Katrin in einem Vorschau-Video verblüfft mit.

GZSZ: Steht bei diesem GZSZ-Traumpaar eine Hochzeit an? "Das sehe ich ..."
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Steht bei diesem GZSZ-Traumpaar eine Hochzeit an? "Das sehe ich ..."

Wirklich rosig sieht es für Rosa nach ihrem letzten Abgang allerdings nicht aus. Die Geschäfte verliefen nicht gerade nach Plan. "Deswegen möchte sie einfach gucken, was es Neues zu reißen gibt. Wie kann sie ihre Bank retten?", kündigt Schauspielerin Joana Schümer (54) an.

GZSZ: Carlos hat für Rosa Lehmann ein Angebot

Carlos und Katrin ecken immer wieder an.
Carlos und Katrin ecken immer wieder an.  © RTL / Rolf Baumgartner

Dabei scheint sie schnell einen Verbündeten zu finden, denn Carlos ist mal wieder auf Kriegsfuß mit Katrin. Die taffe Geschäftsfrau möchte den Latino am besten lieber heute als morgen wieder vor die Tür setzen. "Ich möchte ihnen ein Angebot machen", so Carlos.

Ob er sie aber auch überzeugen kann, wird sich ab dem 24. Oktober (Montag bis Freitag ab 19.40 Uhr bei RTL oder bereits jetzt auf Abruf bei RTL+) zeigen. Wie lange die windige Geschäftsfrau diesmal dem Kolle-Kiez erhalten bleibt, teilte der Sender allerdings nicht mit.

Kurzauftritte ist die Schauspielerin aber gewohnt: "Ich finde es schön, immer mal wieder aus dem Ärmel geschüttelt zu werden, wieder herzukommen, alle wiederzusehen, schön die Bude aufzumischen und dann wieder im Nebel zu verschwinden."

Titelfoto: RTL / Per Czapala

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):