Inas Nacht: Viel Comedy, viele Emotionen und noch mehr Musik

Hamburg - Morgen um 23.35 Uhr heißt es im Ersten wieder: Willkommen zu "Inas Nacht"! Gastgeberin Ina Müller (55) hat für ihr Publikum in der Hamburger Kneipe "Zum Schellfischposten" und für die TV-Zuschauer erneut ein buntes Programm im Angebot.

Diesmal sind Schauspieler Martin Brambach (l.) und Kabarettist Sebastian Pufpaff (m.) bei Gastgeberin Ina Müller (r.) zu Gast.
Diesmal sind Schauspieler Martin Brambach (l.) und Kabarettist Sebastian Pufpaff (m.) bei Gastgeberin Ina Müller (r.) zu Gast.  © NDR/Morris Mac Matzen

Als Erstes setzt sich die Entertainerin mit dem Schauspieler Martin Brambach (52, "Tatort, "Der Fall Barschel") an den Tresen.

Der 52-Jährige erzählt von seiner besonderen Familiengeschichte (Schauspieler Jan-Josef Liefers ist sein Stiefbruder) und beschreibt seinen Werdegang vom Theater- zum gefeierten und mehrfach ausgezeichneten Film- und Fernsehstar.

Dazu gesellt sich später dann Kabarettist und TV-Moderator Sebastian Pufpaff (44).

"Inas Nacht": In dieser Sportart war Marlene Lufen in ihrer Kindheit spitze
Inas Nacht "Inas Nacht": In dieser Sportart war Marlene Lufen in ihrer Kindheit spitze

Humorvoll wie immer spricht er mit Ina über seine früheren Jobs (z. B. Baustellenhelfer) und über seine Urlaubserfahrungen mit dem Wohnmobil, welches ja aktuell in Corona-Zeiten eine Renaissance erlebt.

Wie immer bei "Inas Nacht" wird der Abend auch musikalisch begleitet.

Hierfür begrüßt die Moderatorin eine Größe der internationalen Musikszene in der Location: der britische Singer-Songwriter James Bay (30, "Hold Back the River") greift auf Einladung der 55-Jährigen zur Gitarre.

Neben ihm tritt auch der deutsche Songwriter Philipp Poisel (37) auf. Der 37-Jährige wird nach drei Jahren Pause einen berührenden Song aus seinem neuen Album erstmals öffentlich performen.

Ina Müller bringt neues Album raus und geht 2022 auf Tour

Sängerin Ina Müller veröffentlicht im November ein neues Album und geht 2022 auf Tour. (Archivfoto)
Sängerin Ina Müller veröffentlicht im November ein neues Album und geht 2022 auf Tour. (Archivfoto)  © Swen Pförtner/dpa

Apropos neues Album: Am Mittwoch wurde darüber hinaus bekannt, dass auch Gastgeberin Ina zukünftig wieder musikalisch in Erscheinung treten wird.

Ihr neues Album mit dem Titel "55" erscheint am 20. November, wie Funke Media in Hamburg mitteilte.

Damit ist es nach "Weiblich, Ledig, 40" und "48" bereits ihr drittes musikalisches Werk mit einer Zahl im Titel. Die "55" sei dabei nicht nur auf das Alter der Sängerin bezogen.

"Inas Nacht": Mark Forster stellt phänomenales Gedächtnis unter Beweis
Inas Nacht "Inas Nacht": Mark Forster stellt phänomenales Gedächtnis unter Beweis

"Es könnte genauso gut eine recht präzise Angabe darüber sein, wie viele Herzen in ihrer Brust schlagen oder wie viele verschiedene Ina Müllers in der einen, der absoluten, der ultimativen Ina Müller wohnen", hieß es.

Am 2. Januar beginnen Ina & Band das Jahr 2022 mit einem "Neu-Neujahrskonzert" in der Hamburger Elbphilharmonie, am 8. Januar folgt dann der Tourstart in Siegen.

Auch in Stadien in Österreich und der Schweiz werde die Sängerin auftreten. Der Vorverkauf für Album und Tour startet am 7. Oktober.

Titelfoto: NDR/Morris Mac Matzen

Mehr zum Thema Inas Nacht: