"Hochzeit auf den ersten Blick": Michelle hat Zweifel - "Haben uns angeschaut, aber nicht überwiegend"

Eggolsheim/Haßloch - Die 12. Staffel "Hochzeit auf den ersten Blick" steht in den Startlöchern. Zwölf mutige Singles wagen den großen Schritt in ihr Eheglück, welches sie in die Hände der Matching-Experten legen. In der ersten Folge geben sich neben Daniel (31) und Lina (26) auch Marlon (30) und Michelle (24) das Jawort. Doch Letztere plagen während der Trauung plötzlich Zweifel.

Michelle (24) aus Baden-Württemberg wagt das Ehe-Abenteuer bei "Hochzeit auf den ersten Blick".
Michelle (24) aus Baden-Württemberg wagt das Ehe-Abenteuer bei "Hochzeit auf den ersten Blick".  © Joyn

"Ich habe Angst, dass es sich komisch anfühlt", überkommt die Baden-Württembergerin schon vor der Eheschließung ein Gefühl der Unsicherheit. Um den Druck herauszunehmen, ermutigt ihre Trauzeugin die angehende Braut, immer ehrlich zu sich zu sein. Wenn Michelle ein schlechtes Bauchgefühl habe, solle sie "Nein" sagen: "Egal, wie du dich entscheidest, wir stehen hinter dir."

Ganz anders dagegen reagiert ihr Ehemann in spe. "Ich könnte es nie übers Herz bringen, 'Nein' zu sagen und deshalb sage ich es auch nicht", versichert Marlon kurz vor dem großen Moment.

Als sich die beiden das erste Mal sehen, scheint zunächst jegliche innere Zerrissenheit wie weggeblasen. Sowohl der 30-Jährige als auch seine sechs Jahre jüngere Braut sind sichtlich erleichtert. Vor allem Marlon ist überwältigt. "Gott, siehst du schön aus", schwärmt er von Michelle.

Neue Dating-Show: Das ist bei "Hochzeit auf den zweiten Blick" anders
Hochzeit auf den ersten Blick Neue Dating-Show: Das ist bei "Hochzeit auf den zweiten Blick" anders

Obwohl er der 24-Jährigen "viel Sicherheit" gibt, will Michelles Gedankenkarussell einfach nicht stillstehen: "Während der Trauung hatte ich kurz Zweifel, aber ich kann nicht sagen, warum. Wir haben uns angeschaut, aber nicht überwiegend. Es hat sich vertraut, aber auch fremd angefühlt."

Vor und während der Trauung plagen die 24-Jährige Zweifel.
Vor und während der Trauung plagen die 24-Jährige Zweifel.  © Joyn
Marlon (30) blickt dagegen voller Neugier in seine ungewisse Zukunft.
Marlon (30) blickt dagegen voller Neugier in seine ungewisse Zukunft.  © Joyn

Matching-Experte Markus Ernst bemerkt Michelles Zögern

Diplom-Psychologe Markus Ernst beobachtet die Paare sehr genau.
Diplom-Psychologe Markus Ernst beobachtet die Paare sehr genau.  © Sat.1

Trotz ihrer Unsicherheit entscheidet sich die Hobby-Cheerleaderin für die Ehe - sehr zur Freude ihres Mannes. Auf eine innige Umarmung folgt der erste Kuss. "Der war gut", lobt Michelle lächelnd.

Dass die angehende Wirtschafts-Psychologin beim Jawort gezögert hat, ist nicht unbemerkt geblieben. Im Gespräch mit Michelles Freundinnen berichtet Matching-Experte Markus Ernst von seinen Beobachtungen: "Bei ihr konnte ich es nicht so einordnen, weil sie öfter nach unten guckte oder auch das Jawort, welches etwas länger gedauert hat."

Ob Michelles Zurückhaltung noch zum Problem wird, wird sich zeigen. Jetzt stehen dem frischgebackenen Ehepaar erst mal die Flitterwochen bevor.

Emma von "Hochzeit auf den ersten Blick" geht mit Video viral und trifft traurige Entscheidung
Hochzeit auf den ersten Blick Emma von "Hochzeit auf den ersten Blick" geht mit Video viral und trifft traurige Entscheidung

"Hochzeit auf den ersten Blick" seht Ihr ab Dienstag, dem 21. Oktober, um 20.15 Uhr auf SAT.1 und kostenlos im Stream auf Joyn.

Titelfoto: Bildmontage: JOYN (2)

Mehr zum Thema Hochzeit auf den ersten Blick: