HadeB-Robert packt aus: "Geh' mir nicht auf die Eier, ich kann auch anders"

Halle (Saale) - Fünf der sechs Paare der abgelaufenen achten "Hochzeit auf den ersten Blick"-Staffel hatten sich in der SAT.1-Show für die Liebe entschieden - nur Juliane (31) wollte die Ehe mit Robert (35) annullieren lassen. Der 35-Jährige packt jetzt über den fiesen"Eier"-Satz aus und sorgt gleich für zwei Überraschungen!

Bei Robert (35) und Juliane (31) herrschte dicke Luft in den Flitterwochen.
Bei Robert (35) und Juliane (31) herrschte dicke Luft in den Flitterwochen.  © Sat.1

Es herrscht offenbar noch immer dicke Luft zwischen Robert aus Halle (Saale) und der Krankenschwester aus Brandenburg an der Havel.

Weder habe er ihr noch sie ihm ein gesundes neues Jahr gewünscht, erklärte er in einem Instagram-Livestream mit Aron Schweizer, dessen HadeB-Liebe mit Selina 2018 ebenfalls nicht hielt.

"Ein paar Wochen" nach der Entscheidung habe er noch probiert, Juliane abseits der Kameras kennenzulernen - vergeblich. "Ich hab es sein lassen, es bringt eh nichts mehr."

Marina von "Hochzeit auf den ersten Blick" lüftet Geheimnis: "Wie soll ich es Euch sagen ..."
Hochzeit auf den ersten Blick Marina von "Hochzeit auf den ersten Blick" lüftet Geheimnis: "Wie soll ich es Euch sagen ..."

Höchstwahrscheinlich konnte sich der Großteil der TV-Zuschauer im Finale denken, dass die 31-Jährige "Scheidung" auf ihre Tafel schreibt. Roberts Entscheidung für die "Ehe" verstanden aufgrund der gezeigten Ausschnitte wohl die Wenigsten.

Doch jetzt sagte er, dass er zwar mit dem Gedanken gespielt hatte, sich ebenfalls für "Scheidung" zu entscheiden. Allerdings habe sie ihn davor mit "schwammigen Aussagen" verwirrt und ihm nicht unmissverständlich gezeigt, dass es für sie nicht weitergeht.

Vor der Entscheidung hätte das Pärchen zwei, drei Nächte zusammen verbracht. "Da haben wir uns schon gut verstanden. Da dachte ich, es wird vielleicht doch noch was", so der Hallenser. Juliane habe ihn sogar gefragt, was sie auf den Zettel schreiben soll.

Die Körpersprache sprach viel zu oft Bände.
Die Körpersprache sprach viel zu oft Bände.  © Sat.1

Hochzeit auf den ersten Blick: Das Interview mit Robert im Video

Hadeb 2021: Wie kam es zu Roberts bösem "Eier"-Satz?

Der Super-GAU: Robert wollte die Ehe, Juliane die Scheidung.
Der Super-GAU: Robert wollte die Ehe, Juliane die Scheidung.  © Sat.1

In den Flitterwochen fanden die beiden nicht zusammen, sie distanzierten sich offensichtlich sogar voneinander.

Robert war der Satz "Geh' mir nicht auf die Eier, ich kann auch anders", rausgerutscht, was Juliane vor laufender Kamera ansprach. Der 35-Jährige gab zwar zu, dass die Worte gefallen seien. Doch er lieferte auch eine Erklärung.

Im Urlaub sei er ins Bad gegangen, habe sich geduscht und vorher vergessen, ein Handtuch mitzunehmen. Als er das Summen der Klimaanlage hörte, habe er Juliane in einem normalen Ton gefragt, ob sie diese eingeschaltet hat. Die 31-Jährige habe dann rumgezickt, wodurch ihm der "Eier"-Satz entwichen sei.

"Endlich!": Kai und Marina von "Hochzeit auf den ersten Blick" verkünden Neuigkeiten
Hochzeit auf den ersten Blick "Endlich!": Kai und Marina von "Hochzeit auf den ersten Blick" verkünden Neuigkeiten

Angeblich habe sie keine Ruhe geben wollen, wodurch er kurz darauf noch ein "Pass mal auf Mädel, ich kann auch anders" hinterher schob. Juliane sei direkt danach zum Interview, wodurch sie die fiese Situation brühwarm wiedergeben konnte.

Die erlebten Szenen noch einmal im TV zu sehen, ging an ihm nicht vorbei: "Ich hab bei jeder Folge ein Sixpack Bier weggeschnoppelt..."

Hochzeit auf den ersten Blick: Robert überrascht mit zwei Aussagen

Robert hat eine neue Frau kennengelernt - aus dem HadeB-Kosmos!
Robert hat eine neue Frau kennengelernt - aus dem HadeB-Kosmos!  © Sat.1

In dem Livestream am Montagabend überraschte der Qualitätssicherungs-Leiter in der Automobilbranche zudem mit folgender Aussage: "Ich wäre schon in der siebten Staffel dabei gewesen - mit einer anderen Frau."

Höhere Gewalt habe dies verhindert. Seine Mutter Sylvia habe die Teilnahme ihres Sohnes telefonisch übermittelt bekommen, man habe gemeinsam geplant, wie Robert damit überrascht wird. Doch sein wissenschaftliches Match hatte zu dieser Zeit einen anderen Mann kennengelernt und die Dreharbeiten gar nicht erst aufgenommen.

Und wie sieht es aktuell in der Liebe aus? Er sei zwar noch immer Single, aber: "Ich habe jemanden kennengelernt." Der Hammer folgte zugleich: Es handelt sich um eine Protagonistin von HadeB - weiter in die Tiefe gehen wollte er nicht. "Wir wissen aktuell noch nicht, wohin die Reise geht."

Wir sind gespannt, wann er oder sie das Geheimnis lüften!

Titelfoto: Sat.1

Mehr zum Thema Hochzeit auf den ersten Blick: