Nach Kussfoto: "Hochzeit auf den ersten Blick"-Kandidat David spricht endlich Klartext

Lüneburg - Zum Jahresende überraschte der ehemalige "Hochzeit auf den ersten Blick"-Kandidat David (29) mit einem Knutschfoto auf seinem Instagram-Account. TAG24 verriet er jetzt, was es damit auf sich hat.

Mit diesem Foto hatte David (29) zum Jahresende viele Follower überrascht. Ist er wieder vergeben?
Mit diesem Foto hatte David (29) zum Jahresende viele Follower überrascht. Ist er wieder vergeben?  © Screenshot Instagram/david_hadeb (Bildmontage)

Auf dem Bild ist David zu sehen, wie er einen Mann innig auf den Mund küsst. "Weil es das schönste Bild von uns ist", kommentierte er dazu lediglich und sorgte damit für wilde Spekulationen unter seinen Fans. Hat der 29-Jährige sein Herz an einen Mann vergeben? Scheiterte deshalb seine Ehe mit Anika (31)?

"Der Mann auf dem Foto ist mein bester Freund", klärte David nun aber endlich auf. Nach ersten Gerüchten darüber, dass er nach seiner Trennung von Anika schon wieder in festen Händen sei, habe er nach einem passenden Foto zu seinem aktuellen Beziehungsstatus gesucht. Dabei sei ihm der schon ältere Schnappschuss in die Hände gefallen. "Es ist einfach ein Mann, der mir am Herzen liegt. Es gibt Hunderte Bilder von uns, wie wir uns küssen", so David weiter.

Die vielen negativen Kommentare zu dem Foto hätten ihn dann aber sehr geärgert. Follower hatten ihm vorgeworfen, nur mit Anikas Gefühlen gespielt zu haben, und seine Teilnahme an der Show infrage gestellt. "Ich bin nicht schwul. Aber wäre es wirklich mein Coming-out gewesen, wäre ich derbe verletzt", betonte David dazu auch in einem Live-Stream mit seinem "HadeB"-Kollegen Aron (30).

"Hochzeit auf den ersten Blick"-Star Selina lässt nach Auszeit die private Bombe platzen!
Hochzeit auf den ersten Blick "Hochzeit auf den ersten Blick"-Star Selina lässt nach Auszeit die private Bombe platzen!

Um ein Statement für mehr Toleranz zu setzen, habe er dann bewusst verschwiegen, um wen es sich bei der Kussszene handelt. "Weil ich finde, dass das nichts ist, wofür ich mich rechtfertigen muss. Ich kann machen, was ich möchte", so David weiter.

Doch neben all den Diskussionen um das gepostete Foto ging eine entscheidende Sache fast schon unter ...

David von "Hochzeit auf den ersten Blick" ist nach Trennung von Anika wieder verliebt

David und Anika waren ein "Perfect Match" - doch ihre Beziehung zerbrach nach "Hochzeit auf den ersten Blick".
David und Anika waren ein "Perfect Match" - doch ihre Beziehung zerbrach nach "Hochzeit auf den ersten Blick".  © Screenshot Instagram/david_hadeb (Bildmontage)

Denn David bestätigte im Gespräch mit TAG24 auch, tatsächlich wieder in festen Händen zu sein: "Ich habe eine Freundin", erklärte er und verriet, dass sich ihre Wege kurz nach seiner Trennung von Anika gekreuzt hätten.

Seit September sind David und Anika offiziell geschieden, sie gingen im Guten auseinander: "Wir waren ein gutes Match, wir waren super zusammen", betonte David noch einmal rückblickend. Dennoch habe ihre Liebe dem Alltag einfach nicht standgehalten. "Ich glaube, dass ich mich da zu sehr reingesteigert habe, in die Vorstellung, es müsse funktionieren."

Als die Dreharbeiten zu "Hochzeit auf den ersten Blick" dann zu Ende waren, sei ihm erst aufgefallen, dass ihm in der Beziehung etwas fehlte. "Man hat während der Show ein starkes Hoch und dann fällt man in ein Tief ab", so David, der glaubt, dass es vielen anderen "HadeB"-Paaren ganz ähnlich ergangen sei. Besser funktioniert habe es bei denjenigen, die sich von Anfang an mehr Zeit für ihre Gefühle gegeben hätten - etwa Manuel und Annika, die inzwischen auch eine kleine Familie gegründet haben.

Ralf von "Hochzeit auf den ersten Blick" ist Vater geworden: Der Baby-Name sorgt für Verwirrung
Hochzeit auf den ersten Blick Ralf von "Hochzeit auf den ersten Blick" ist Vater geworden: Der Baby-Name sorgt für Verwirrung

Die neue Frau an Davids Seite wollte bislang nicht in die Öffentlichkeit - doch das soll sich wohl schon bald ändern: "Bestimmt posten wir mal was zusammen", kündigte David vorsichtig an. "Wir tasten uns da langsam heran."

Titelfoto: Screenshot Instagram/david_hadeb (Bildmontage)

Mehr zum Thema Hochzeit auf den ersten Blick: