"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Vier neue Gesichter mischen die Klinik auf

Erfurt - Seit Januar 2015 flimmert "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" fast durchgängig über die TV-Geräte. Doch nun kommt frischer Wind ins Erfurter Johannes-Thal-Klinikum.

Olivia Papoli-Barawati (Sofia Galura, l.), Arne Kertész (Oliver Probst, 2.v.l.), Linda Kummer (Tamar Hummel, r.) und Jakob D'Aprile (Ivo Maric, 2.v.r.) verkörpern die vierte Generation der "jungen Ärzte".
Olivia Papoli-Barawati (Sofia Galura, l.), Arne Kertész (Oliver Probst, 2.v.l.), Linda Kummer (Tamar Hummel, r.) und Jakob D'Aprile (Ivo Maric, 2.v.r.) verkörpern die vierte Generation der "jungen Ärzte".  © ARD/Markus Nass

Mit Tamar Hummel (Linda Kummer, 24), Oliver "Olli" Probst (Arne Kertész, 26), Ivo Maric (Jakob D'Aprile, 28) und Sofia Galura (Olivia Papoli-Barawati, 28) dürfen zum ersten Mal vier Medizinstudenten ein sogenanntes Praktisches Jahr (PJ) an der fiktiven Klinik antreten.

Dienstbeginn für die jungen Ärzte ist der 29. Februar. Dann wollen die vier nicht nur das Ärzteteam um Prof. Dr. Karin Patzelt (Marijam Agischewa) mit vollem Tatendrang unterstützen, sondern auch die Medizinwelt sowie die Herzen der Zuschauer erobern.

Während die Studenten alle das Ziel eint, Arzt bzw. Ärztin zu werden, könnten sie vom Charakter nicht unterschiedlicher sein. Mit Sofia und Tamar werden zwei starke und ehrgeizige Persönlichkeiten zukünftig die Klinik aufmischen. Ivo besticht dagegen mit seinem Selbstbewusstsein und Olli versucht die Zuschauer mit seiner unsicheren, aber umso liebenswerteren Art auf seine Seite zu ziehen.

Nadin heiratet Fremden und wird auf Insel ausgesetzt: In der Hochzeitsnacht fackelt sie nicht lange
TV & Shows Nadin heiratet Fremden und wird auf Insel ausgesetzt: In der Hochzeitsnacht fackelt sie nicht lange

Wie sich die jungen angehenden Ärzte im Klinikalltag schlagen und wie sie mit diesem verantwortungsvollen Beruf zurechtkommen, wird künftig jeden Donnerstag um 18:50 Uhr bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" gezeigt.

Ausgestrahlt werden die Folgen in der ARD.

Titelfoto: ARD/Markus Nass

Mehr zum Thema TV & Shows: