In aller Freundschaft: Ein Unfall mit schweren Folgen?

Leipzig - Die gewohnte Regelmäßigkeit ist zurück! Auch in dieser Woche dürfen sich Fans von "In aller Freundschaft" auf eine neue Episode freuen.

Dr. Roland Heilmann kümmert sich um einen Patienten, der eine Ösophagusvarizenblutung hatte. Doch er scheint nicht der zu sein, für den er sich ausgibt.
Dr. Roland Heilmann kümmert sich um einen Patienten, der eine Ösophagusvarizenblutung hatte. Doch er scheint nicht der zu sein, für den er sich ausgibt.  © MDR/Robert Strehler

Los geht's am Dienstagabend mit einem Mann, der vor der Sachsenklinik zusammenbricht und stark aus dem Mund blutet.

Dr. Roland Heilmann und Dr. Martin Stein diagnostizieren eine Ösophagusvarizenblutung. Eine Operation ist nötig!

Mittels einer Gummibandligatur gelingt es dem Team, die Blutung zu stillen. Die Geschichte scheint sich zum Guten zu wenden, bis plötzlich die vermeintliche Schwester des Patienten auftaucht.

Princess Charming 2022: Für diese Single-Frau entscheidet sich Hanna im Finale!
Princess Charming Princess Charming 2022: Für diese Single-Frau entscheidet sich Hanna im Finale!

Erschrocken muss sie feststellen, dass nicht ihr Bruder im Krankenbett liegt. Doch wer ist der fremde Mann?

Auch für Verwaltungschefin Sarah Marquardt wird die neue Folge überraschend: Die komplette Belegschaft der Sachsenklinik muss routinemäßig einen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren.

Sarah hat allerdings Probleme bei der Durchführung. Dr. Kaminski soll helfen, doch der Arzt hat ganz andere Sachen zu tun. Nur Kris Haas scheint schließlich noch helfen zu können.

In aller Freundschaft: arme Miriam Schneider!

Miriam Schneider hat versehentlich den Leiter des Jugendamts umgefahren, bei dem sie und Rieke sich für eine Adoption beworben haben.
Miriam Schneider hat versehentlich den Leiter des Jugendamts umgefahren, bei dem sie und Rieke sich für eine Adoption beworben haben.  © MDR/Rudolf Wernicke

Ins berühmte Fettnäpfchen tritt allerdings Schwester Miriam Schneider. Nicht nur, dass sie dem Leiter des Jugendamts, bei dem sie und Rieke sich für eine Adoption beworben haben, ein paar unglückliche Sätze zuflüstert, sie rammt ihn letztendlich auch noch mit einem Getränkewagen.

Die Folge: Der Mann bricht sich das Schlüsselbein und muss operiert werden. Dass der Verunfallte kurz darauf nicht sonderlich gut auf Miriams Anliegen zu sprechen ist, steht außer Frage. Auch, weil ihr die Geschichte offenbar mehr oder weniger nicht einmal leid tut.

Sind Miriams und Riekes Kinderträume damit vom Tisch?

Nach "Shopping Queen"-Diss für Leipzig: Plötzlich denkt Guido an Umzug nach Sachsen
Shopping Queen Nach "Shopping Queen"-Diss für Leipzig: Plötzlich denkt Guido an Umzug nach Sachsen

Den Trailer zur Folge "Brüche" gibt es in der MDR-Mediathek schon vorab zu sehen.

Verwaltungschefin Sarah Marquardt muss für einen Erste-Hilfe-Kurs üben. Kris Haas hilft - doch nicht ohne eine Bedingung.
Verwaltungschefin Sarah Marquardt muss für einen Erste-Hilfe-Kurs üben. Kris Haas hilft - doch nicht ohne eine Bedingung.  © MDR/Robert Strehler

"In aller Freundschaft", Episode 965, wird am heutigen Dienstag (22. März) um 21 Uhr in der ARD ausgestrahlt.

Titelfoto: MDR/Rudolf Wernicke

Mehr zum Thema In aller Freundschaft: