In aller Freundschaft: Ist jetzt alles aus zwischen Maria und Kai?

Leipzig - Jetzt ist die Katze aus dem Sack! Dr. Kai Hoffmann ist in der neuen Folge von "In aller Freundschaft" gezwungen die Wahrheit zu sagen! Die Frage lautet nun, ob diese Offenbarung die Beziehung zu Dr. Maria Weber aushält.

Dr. Ilay Demir erwischt Holger Meyer an einem Schrank im Schwesternzimmer. Dieser wollte sich angeblich nur etwas Schokolade holen.
Dr. Ilay Demir erwischt Holger Meyer an einem Schrank im Schwesternzimmer. Dieser wollte sich angeblich nur etwas Schokolade holen.  © MDR/Maksym Lobachov

Doch zuvor geht es um den engagierten Altenpfleger Holger Meyer.

Dieser besuchte einen seiner Patienten in der Sachsenklinik, bevor er schließlich selbst zusammenbricht. Kai Hoffmann diagnostiziert einen Abszess.

Offenbar hätte sich Holger nach einer Schulteroperation besser schonen müssen. Jetzt ist die Folge, dass er erneut unters Messer muss.

In aller Freundschaft: Schon wieder kein "In aller Freundschaft"! Warum Fans erneut verzichten müssen
In aller Freundschaft Schon wieder kein "In aller Freundschaft"! Warum Fans erneut verzichten müssen

Doch anstatt dass die Wunde danach heilt, verschlimmert sich Holgers Zustand weiter.

Die Ärzte stehen vor einem Rätsel, das sie sich nicht erklären können.

Schnell wird jedoch klar, dass der Altenpfleger offenbar etwas zu verheimlichen hat.

Als Dr. Ilay Demir ihn am Schrank im Schwesternzimmer erwischt, scheint sein Geheimnis aufzufliegen.

In aller Freundschaft: Das Ende einer Beziehung?

Kai ist gezwungen, Maria die Wahrheit zu sagen. Wird ihre Beziehung diesen Schock überstehen?
Kai ist gezwungen, Maria die Wahrheit zu sagen. Wird ihre Beziehung diesen Schock überstehen?  © MDR/Robert Strehler

Bereits in der letzten Folge kämpfte Ilay Demir damit, seiner Kollegin Maria Weber sein Geheimnis zu verraten. Er hatte unfreiwillig mitbekommen, dass Kai mit Ina Schulte, seiner Ex-Frau, geschlafen hatte.

Maria bemerkt, dass ihr sonst so sympathischer Kollege plötzlich verschlossen scheint. Schließlich stellt Ilay Kai zur Rede und verlangt, dass er seiner Freundin die Wahrheit verrät.

Es kommt schließlich zum klärenden Gespräch und Maria ist - wie zu erwarten war - schockiert. Ist die Beziehung damit vorbei?

In aller Freundschaft: "In aller Freundschaft": Es wird immer schlimmer!
In aller Freundschaft "In aller Freundschaft": Es wird immer schlimmer!

Auch im Hause Brentano ist die Situation weiter angespannt: Die Hochbegabung von Max erfordert eine Entscheidung von Arzu und Philipp. Und jetzt kommt auch noch Max' Bruder Oskar mit ins Spiel.

Den Trailer zur Folge "Die Kraft der Schwachen" gibt es in der MDR-Mediathek schon vorab zu sehen.

In Jakob Heilmanns Klinikcafeteria gibt es einen Defekt. Ein Elektriker bekommt einen Schlag. Zum Glück ist Roland Heilmann zur Stelle.
In Jakob Heilmanns Klinikcafeteria gibt es einen Defekt. Ein Elektriker bekommt einen Schlag. Zum Glück ist Roland Heilmann zur Stelle.  © MDR/Maksym Lobachov

"In aller Freundschaft", Episode 960, wird am heutigen Dienstag (1. Februar) um 21 Uhr in der ARD ausgestrahlt.

Titelfoto: MDR/Robert Strehler

Mehr zum Thema In aller Freundschaft: