In aller Freundschaft: Ist jetzt deshalb alles aus bei Kathrin?
Leipzig - Seit einer Woche ist die beliebte Serie "In aller Freundschaft" aus der Sommerpause zurück. Die neue Episode legte direkt mit einem Knall los. Und in der nächsten Folge geht es auf dem gleichen Niveau weiter.
Denn das Beziehungschaos bei Roland Heilmann (Thomas Rühmann, 70) und Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, 58) spitzt sich zu.
Seit Kathrins Schwarm David Schrader (Thure Riefenstein, 59) in der Sachsenklinik aufgetaucht ist, ist nichts wie zuvor.
Roland ist vermutlich berechtigt eifersüchtig und sagt das Kathrin auch klipp und klar. Seine Partnerin streitet aber alles ab und regt sich stattdessen viel mehr darüber auf, dass Roland ihr so lange verheimlicht hat, dass er wieder Schwierigkeiten mit seinen Augen hat.
In die sowieso schon viel zu angespannte Situation passt natürlich, dass David Kathrin immer näher kommt. Sehr offen gesteht er ihr seine Gefühle, was die Ärztin natürlich etwas aus der Fassung bringt.
Letztendlich muss David aber erst einmal in seine Firma verschwinden. Was wird das in Kathrin auslösen, wenn er plötzlich nicht mehr da ist?
In aller Freundschaft: Dr. Ilay Demir behandelt mit blauem Auge
An anderer Stelle hat Dr. Ilay Demir (Tan Caglar, 45) ganz andere Probleme zu lösen. Beim Rollstuhlbasketball hat er von Lara Antonik (Jeanette Biedermann, 45) ordentlich eine mitbekommen und muss nun mit einem blauen Auge seinen Dienst antreten.
Da hilft es auch nicht, dass Lara extra in die Sachsenklinik gekommen ist, um sich zu entschuldigen. Ilay möchte das nicht hören und weist die Frau ab.
Allerdings sieht er sie schon kurze Zeit später wieder - und zwar in der Notaufnahme! Offenbar ist Lara ausgerastet und hat sich dabei am Kopf verletzt.
Die Jähzorn-Attacken könnten eine physische Ursache haben. Der Mediziner macht sich auf die Suche nach einer Lösung.
Die neue Folge von "In aller Freundschaft" mit dem Titel "Zusammenprall" läuft am heutigen Dienstag, wie üblich ab 21 Uhr, im Ersten und ist bereits vorab als Video-on-Demand in der ARD-Mediathek verfügbar.
Titelfoto: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke

