In aller Freundschaft: Wird's jetzt richtig ernst bei Kathrin und Roland?

Leipzig - Jetzt könnte alles ganz schnell gehen! Seit Wochen kursieren Gerüchte darüber, dass Kathrin Globisch und Roland Heilmann bei "In aller Freundschaft" ein Paar werden könnten. In der neuen Episode spitzt sich die Lage weiter zu.

Christine Rehse ist in der Sachsenklinik auf Anneliese Odenwald gestoßen. Die beiden Frauen haben offenbar einige Gemeinsamkeiten.
Christine Rehse ist in der Sachsenklinik auf Anneliese Odenwald gestoßen. Die beiden Frauen haben offenbar einige Gemeinsamkeiten.  © MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss

Dass Roland Gefühle für seine langjährige Freundin hat, ist inzwischen kein Geheimnis mehr. Wie die Liebeswelt von Kathrin aussieht, war bisher etwas schwierig festzustellen, weil es ja auch noch den Kollegen Darren Macneil gibt.

Als sie in der letzten Folge "Wiedersehen macht Freude" aber mit Hanna darüber spricht, lässt sie ein paar eindeutige Sätze fallen: "Da gibt es noch jemanden. Der ist irgendwie wahrhaftiger, der würde mich niemals im Stich lassen. Der erreicht mich auch irgendwo. Da drin", sagte sie dort und zeigte auf ihr Herz.

In Episode 992 "Augenblicke" besucht Roland sie nun endlich in ihrem Garten. Kathrin hat schon bemerkt, dass ihr der Arzt über lange Zeit etwas ausgewichen ist. Vermutlich kann sie sich schon denken, wie es um seine Gefühle steht.

In aller Freundschaft: "In aller Freundschaft" geht in neue Runde: So dramatisch wird die neue Staffel
In aller Freundschaft "In aller Freundschaft" geht in neue Runde: So dramatisch wird die neue Staffel

Platzt also endlich der Knoten und die beiden "IaF"-Urgesteine werden ein Paar?

In aller Freundschaft: Zwei Patienten, viele Gemeinsamkeiten

Maria Weber und Ina Schulte haben eine Grenze überschritten, was den Ärztinnen ihre Approbation kosten könnte. Martin Stein ist wütend.
Maria Weber und Ina Schulte haben eine Grenze überschritten, was den Ärztinnen ihre Approbation kosten könnte. Martin Stein ist wütend.  © MDR/Saxonia Media/Wernicke

Unterdessen hat Dr. Kaminski echte Probleme. Er schläft schlecht und leidet unter stressbedingten Verspannungen, weil Vera Baders Nichte ihm eine Frist gesetzt hat, um das vermeintlich erschlichene Geld zurückzuzahlen.

Auch deshalb überweist er Christine Rehse an Ina Schulte. Die Patientin will sich wegen ihres ständigen Harndrangs einen Blasenschrittmacher einsetzen lassen will.

In der Sachsenklinik begegnet sie Anneliese Odenwald, die in der Lehrwerkstatt durch einen explodierenden Industriestaubsauger schwer verletzt worden ist.

In aller Freundschaft: "In aller Freundschaft" fliegt lange aus dem Programm: Das ist der Grund
In aller Freundschaft "In aller Freundschaft" fliegt lange aus dem Programm: Das ist der Grund

Christine stellt fest, dass diese wie sie selbst zwei unterschiedliche Augenfarben hat. Bei genauerer Betrachtung finden die Ärzte noch weitere Gemeinsamkeiten, die schon sehr seltsam sind.

Den Trailer zur Folge "Augenblicke" gibt es in der MDR-Mediathek schon vorab zu sehen.

Werden Roland Heilmann und Kathrin Globisch nun endlich ein Paar? Die Sache spitzt sich in der neuen Folge ziemlich zu.
Werden Roland Heilmann und Kathrin Globisch nun endlich ein Paar? Die Sache spitzt sich in der neuen Folge ziemlich zu.  © MDR/Saxonia Media/Wernicke

TV-Tipp: Episode 992 von "In aller Freundschaft" wird am heutigen Dienstag (25. Oktober) um 21 Uhr in der ARD ausgestrahlt.

Titelfoto: MDR/Saxonia Media/Wernicke

Mehr zum Thema In aller Freundschaft: