"Inas Nacht": Howard Carpendale versucht sich als Elvis-Imitator und gibt Kostprobe

Hamburg - Donnerstagnacht begrüßt Ina Müller (58) in ihrem Kneipentalk "Inas Nacht" den Sänger Howard Carpendale (77) und Moderator Thomas Hermanns (60) in der Hamburger Hafenkneipe "Zum Schellfischposten".

Ina Müller (58) und Howard Carpendale (77) singen gemeinsam in der Hamburger Hafenkneipe "Zum Schellfischposten".
Ina Müller (58) und Howard Carpendale (77) singen gemeinsam in der Hamburger Hafenkneipe "Zum Schellfischposten".  © NDR/Morris Mac Matzen/mmacm.com

Die Musiklegende Howard Carpendale erzählt Ina Müller und dem 14-köpfigen Publikum von seiner Leidenschaft für diverse Sportarten - während seiner Zeit in Köln spielte er unter anderem in der Rugby-Bundesliga beim ASV Köln - seinem heutigen Leben am Starnberger See in Bayern und auch von seinen Karriereanfängen in Südafrika und Deutschland, heißt es in der ARD-Programmvorschau.

Vor seinem großen Durchbruch versuchte sich der heute 77-Jährige in seiner Heimat erfolglos als Beat-Sänger und auch als Elvis-Imitator. Wie er als "King" klingt, zeigt er Ina direkt selbst.

1966 siedelte er dann nach Europa über. Der Rest ist Erfolgsgeschichte.

Ein kleiner "Inas Nacht"-Teaser auf Instagram

Thomas Hermanns hat den ein oder anderen Tipp

Thomas Hermanns (60) plaudert mit Ina und genießt ein Kaltgetränk.
Thomas Hermanns (60) plaudert mit Ina und genießt ein Kaltgetränk.  © NDR/Morris Mac Matzen/mmacm.com

Zu dem Gesprächs-Duo gesellt sich Moderator und Regisseur Hermanns hinzu. Der 60-Jährige gibt Tipps, wie man die zweite Lebenshälfte gut und vergnüglich angeht. Außerdem erzählt er von den Plänen, die er gemeinsam mit Howard Carpendale hat. Welche das wohl sind?

Hermanns ist der Gründer des legendären Stand-up-Formats "Quatsch Comedy Club", auf dessen Bühne laut Club unter anderem Chris Tall (32), Felix Lobrecht (34), Cindy aus Marzahn (Ilka Bessin, 51) und Ingmar Stadelmann (43) ihre Anfänge machten.

Inzwischen hat der Club nach dreijähriger Pause auch in Hamburg wieder einen Hafen gefunden. Die Location: der Raddampfer "Mississippi Queen".

"Inas Nacht": Mark Forster stellt phänomenales Gedächtnis unter Beweis
Inas Nacht "Inas Nacht": Mark Forster stellt phänomenales Gedächtnis unter Beweis

Selbstverständlich kommt an diesem Donnerstag die Musik - wie immer - nicht zu kurz.

Neben Howard Carpendale, der ein neues Lied und zwei Evergreens performt - darunter seinen Schlager "Du bist das Letzte ..." - feiern die Australier "The Teskey Brothers" ihre deutsche TV-Premiere. "Mit ihrer Mischung aus Folk, Bluesrock und Soul sowie ihren herausragenden musikalischen Fähigkeiten findet diese Band weltweit immer mehr Fans", so der Sender.

Die 20 Herren des Wilhelmsburger Shanty-Chors "De Tampentrekker" halten, wie gewohnt, vor den Kneipenfenstern die Stellung und unterstützen Ina Müller mit ihren musikalischen Intermezzi.

Los geht es wie gewohnt um 23.35 Uhr im Ersten.

Titelfoto: NDR/Morris Mac Matzen/mmacm.com

Mehr zum Thema Inas Nacht: