Jurassic World, Kardashians und mehr: Deutsche TV-Sender machen Monster-Hollywood-Deal
Unterföhring - Die deutsche Seven.One Entertainment Gruppe, zu der TV-Sender wie Sat.1 oder ProSieben gehören, gab am heutigen Donnerstag ihren größten Deal mit Hollywood bekannt: Durch die langjährige Partnerschaft mit NBCUniversal sichert sich das Medienunternehmen die Rechte an Free-TV und On-Demand Ausstrahlungen von Blockbustern wie "Jurassic World - Ein neues Zeitalter", "Fast & Furious 10" oder auch Reality-Serien wie "Keeping Up with the Kardashians".
Nach den Vereinbarungen mit Sony und MGM im Januar ist Seven.One Vorstandsmitglied Henrik Pabst (48) besonders stolz auf seine aktuelle Abmachung:
"Zum ersten Mal bei einem Vertrag mit einem Major-Studio können wir flexibel entscheiden, in welcher Reihenfolge wir die starken Inhalte ausspielen - ob zuerst im linearen TV, im AVoD- oder im SVoD-Bereich auf Joyn."
Deutsche Free-TV Zuschauer könnten sich demnach vielleicht bald schon auf die Ausstrahlung von Kinofilmen wie "Der Super Mario Bros. Film", "Oppenheimer", "Die Fabelmans" oder "Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch" freuen.
Serienfreunde haben hingegen die Aussicht auf das neue Sci-Fi-Abenteuer "Quantum Leap" oder Klassiker wie "Knight Rider", "Das-A-Team" und "Dr. House".
Pabst freut sich für seine Zuschauer, die nun Tausende von Stunden Hollywood-Unterhaltung erwarten: "Klassisches Fernsehen und On-Demand werden von diesem Ansatz profitieren."
Titelfoto: Fotomontage: dpa/Thomas Banneyer, dpa/Prensa Internacional via ZUMA/Javier Rojas