Phuket (Thailand) - RTLZWEI hat eine achte Staffel von "Kampf der Realitystars" bestätigt. Diesmal können sich sogar Reality-Neulinge um einen Platz am Star-Strand bewerben.
Wieder geht es für die Promis nach Thailand, wo sie nicht nur um 50.000 Euro, sondern auch um möglichst viel Sendezeit kämpfen. Moderiert wird die Show erneut von Arabella Kiesbauer (57).
Beim Casting geht der Sender diesmal allerdings einen neuen Weg: Erstmals werden Wildcards vergeben. Bewerben können sich nicht nur bekannte Reality-Gesichter, sondern auch ausdrücklich Menschen, die bislang noch gar keine TV-Erfahrung haben.
Auch Kandidaten, die schon länger nicht mehr im Reality-Kosmos aufgetaucht sind, sollen eine Chance bekommen.
Gesucht werden laut RTLZWEI vor allem echte Charaktere mit Unterhaltungspotenzial. Wer Lust auf das Zusammenleben mit anderen Realitystars hat und sich den Herausforderungen am Star-Strand stellen möchte, kann sich über den Instagram-Kanal der Sendung bewerben.
Action, Streit und "Stunde der Wahrheit"
Auch in der kommenden Staffel dürfte es wieder ordentlich zur Sache gehen: Neben verschiedenen Action- und Geschicklichkeitsspielen müssen sich die Kandidaten in der Gruppe behaupten. Genauso gehören die "Wand der Wahrheit" und die "Stunde der Wahrheit" erneut zum Programm.
Arabella Kiesbauer freut sich bereits auf das Abenteuer: "Ich bin sehr gespannt, welche neuen Gesichter und vielleicht auch längst vermissten Realitystars die Chance ergreifen", erklärt die Moderatorin in einer Mitteilung von RTLZWEI.
Ihre Botschaft an potenzielle Kandidaten ist eindeutig: "Wer glaubt, das Zeug zum Realitystar zu haben, sollte sich bewerben und uns zeigen, warum gerade er oder sie in die Sala gehört. Ich freue mich auf alle, die da kommen werden."
Wer letztlich tatsächlich in Thailand einzieht, will der Sender zu einem späteren Zeitpunkt verraten.