Kampf der Realitystars: Peinlicher Zicken-Zoff, "weil Paul am Sabbern ist"

Thailand – Alle gegen eine! In Folge 6 von "Kampf der Realitystars" schießt sich eine Kandidatin immer mehr bei ihren Mitstreitern ins Aus. Zudem werden die Gagen der TV-Stars (und solchen, die es gerne wären) enthüllt. Am Ende müssen gleich drei Kandidaten die RTLZWEI-Show verlassen.

ACHTUNG, SPOILER!

Neuzugang Jéssica Sulikowski (28) wird am Star-Strand angespült.
Neuzugang Jéssica Sulikowski (28) wird am Star-Strand angespült.  © RTLZWEI

Nachdem sich Emmy Russ (24) in der letzten "Stunde der Wahrheit" wider Erwarten vor dem Rausschmiss retten konnte, keimt in Matthias Mangiapane (39) ein Fünkchen Hoffnung auf: "Die Kleine könnte handzahm sein, weil Giulia [Siegel, Anm. d. Red.] jetzt weg ist."

Dass er schon bald eines Besseren belehrt wird, ahnt er noch nicht. "Ich werde mich NOCH ein bisschen nett und dankbar für ihre Belehrungen zeigen. Aber ab morgen sind die mir auch schon wieder scheiß-egal", kündigt Emmy hinterm Rücken der anderen im Interview an.

Vorher gehört die Bühne jedoch den beiden Neuankömmlingen der Woche: Jéssica Sulikowski (28) spielte bis Ende 2022 die zankende Zicke Olivia Alves in der RTLZWEI-Soap "Berlin - Tag & Nacht". Umso besser kommt sie bei ihren Neu-Mitbewohnern an - vor allem bei einem.

Kampf der Realitystars: 1 Euro von RTLZWEI: Das steckt wirklich hinter Serkan Yavuz' Mini-Gage
Kampf der Realitystars 1 Euro von RTLZWEI: Das steckt wirklich hinter Serkan Yavuz' Mini-Gage

"Im Prinzip fällt es mir schwer, diese Frau jetzt nicht zu heiraten", ist Fußball-Held Nico "Patsche" Patschinski (46) direkt hin und weg von der brünetten Badenixe.

Zum Vergleich: Das hier ist Sala-Neuling Jay Sirtl (45) ...
Zum Vergleich: Das hier ist Sala-Neuling Jay Sirtl (45) ...  © RTLZWEI
Und das hier sein eineiiger Zwillingsbruder Sascha (45, rechts!).
Und das hier sein eineiiger Zwillingsbruder Sascha (45, rechts!).  © RTLZWEI

KDRS 2023: Eineiiger Zwillingsbruder zieht ein

Und auch Neuzugang Nummer zwei sorgt für spontane Euphorie. "Mein Zwillingsbruder ist ein geiles Stück DNA und einfach nur Weltklasse", erkennt Sascha Sirtl (45) sein eineiiges, vier Minuten älteres Ebenbild Jay (logischerweise ebenfalls 45) schon von weitem.

Schenken wollen sich die beiden Brüder trotz ihrer engen Verbundenheit jedoch nichts. "Ich komme, und ich werde dich besiegen, Junge!", lautet Jays Kampfansage.

Immerhin könne er mit seinem inzwischen fünfjährigen Engagement bei "Köln 50667", einer "GZSZ"-Gastrolle und einem Auftritt bei "O.C., California" (das war 2007) im Unterhaltungsbusiness bereits viel mehr vorweisen. Ob ihm das bei "KDRS" wirklich helfen wird?

Gagen-Geheimnis gelüftet: Ex-Rosenlady verdient "mehr als 40.000 Euro" bei KDRS

Bei falschen Antworten entleert sich ein Korb voller Glibber auf die Köpfe der Realitystars.
Bei falschen Antworten entleert sich ein Korb voller Glibber auf die Köpfe der Realitystars.  © RTLZWEI

Im Bestrafungsspiel "Show Geschäft" werden prompt die Fakten offengelegt. Die Stars müssen ohne Absprachen einschätzen, wer aus der jeweiligen Vierergruppe am frühesten für "KDRS" angefragt wurde, wer am meisten bei seinem Vertrag verhandelt hat und vor allem: Wer sahnt die höchste Gage ab?

Sarah Knappik (36) hat wohl aus früheren Show-Erfahrungen gelernt (man denke zurück ans Dschungelcamp) und sich vertraglich die meisten Extrawürste zusichern lassen: "Man darf meinen bekleideten und unbekleideten Intimbereich nicht zeigen. Man hört mich hier nicht pupsen ... Also sind auch ein paar lustige Klauseln dabei", offenbart die ehemalige "GNTM"-Dramaqueen.

Als dann auch noch herauskommt, dass Sarah K. die Gehaltsliste vor Matthias, gefolgt von DEM "Bachelor" Paul Janke (41) und dem ebenfalls gutverdienenden Bernd "Benny" Kieckhäben (33) anführt, erscheinen die 8000 Euro für ihren Wiedereinzug in die Sala schon fast verkraftbar.

Kampf der Realitystars: Termin fix: "Kampf der Realitystars" startet demnächst - RTLZWEI sägt Cathy Hummels ab
Kampf der Realitystars Termin fix: "Kampf der Realitystars" startet demnächst - RTLZWEI sägt Cathy Hummels ab

Zur Einordnung: Eva Benetatou (31) verrät im Interview, dass sie "mehr als 40.000 Euro" kassiert - und damit rangiert sie laut Spielergebnis mindestens hinter Paul, Matthias und Gagen-Anführerin Sarah sowieso.

Realitystars in Reih und Glied - doch nur eine von ihnen bekommt die höchste Gage.
Realitystars in Reih und Glied - doch nur eine von ihnen bekommt die höchste Gage.  © RTLZWEI

Zicken-Zoff zwischen Emmy Russ und Eva Benetatou: "Weil Paul am Sabbern ist"

Die Sala-Bewohner müssen bestimmen, wer von ihnen der beste Realitystar ist.
Die Sala-Bewohner müssen bestimmen, wer von ihnen der beste Realitystar ist.  © RTLZWEI

Wer hingegen noch Restzweifel an Serkan Yavuz' (30) 1-Euro-Honorar hatte, bekommt nun Gewissheit. So müssen die Stars als Strafe für ihre falschen Einschätzungen ihr Gehalt in Form von Geldsäcken mit sich herumschleppen. Je mehr Gage, desto voller der Sack. Serkan hat gut lachen: In seinem Beutel befindet sich kein einziges Gramm Gewicht.

Emmy hadert derweil damit, dass Eva an der Finanz-Front besser verhandelt hat als sie. "Eva hat das Geld vielleicht auch nötig, sie ist keine Business-Woman wie ich", motzt die 23-jährige Influencerin pikiert drauflos.

Der angestaute Frust entlädt sich schließlich bei der "Wand der Wahrheit". Die Kandidaten müssen selber bestimmen, wer "der beste Realitystar in der Sala" ist. Emmys Eigen-Laudatio ("Ich bin unfassbar erfolgreich. Ich habe schon Sendungen in Amerika und Spanien gedreht.") entlockt Eva ein spöttisches Lachen: "Warum stellen wir nicht Emmy auf Platz 1 dann?"

Und los geht der Zicken-Zoff! "Eva war einfach nur neidisch, dass ich im Bikini moderiere (...) und ihr Paul mich die ganze Zeit anstarrt und am Sabbern ist", poltert sich Emmy in Rage. Derweil klammert sich die Belästerte bemüht an ihrer Selbstbeherrschung fest: "Emmy ist für mich ein kleines Mädchen, das versucht, eine Löwin rauszulassen. Ich hab' gewonnen bei diesem Streit."

Runde 1 im Zoff zwischen Emmy Russ (24, l.) und Eva Benetatou (31).
Runde 1 im Zoff zwischen Emmy Russ (24, l.) und Eva Benetatou (31).  © RTLZWEI
Eva steht das Verständnis für Emmys Kritik ins Gesicht geschrieben.
Eva steht das Verständnis für Emmys Kritik ins Gesicht geschrieben.  © RTLZWEI
Plötzlich kullern sogar Tränen!
Plötzlich kullern sogar Tränen!  © RTLZWEI

Kampf der Realitystars: Diese drei Promis fliegen raus

Die "Wand der Wahrheit" hat für Emmy gleich doppelt schwere Konsequenzen. Weil Sascha (Platz 1) und Matthias (Platz 2) die Rangliste der "besten Realitystars" anführen, dürfen sie entscheiden, wer von den anderen noch am selben Abend die Sala verlassen muss.

Die Wahl fällt unter dem Vorwand des Männer-Überschusses auf Emmys letzten Verbündeten Daniel Schmidt (38). Der Reeperbahn-Wirt hatte dieses Mal keine Gelegenheit, sich rechtzeitig zu safen.

Kurz und schmerzlos: Daniel Schmidt (38) muss seine Koffer selber aus der Sala schleppen.
Kurz und schmerzlos: Daniel Schmidt (38) muss seine Koffer selber aus der Sala schleppen.  © RTLZWEI
Aus zwölf Kandidaten werden in der "Stunde der Wahrheit" ratzfatz nur noch zehn.
Aus zwölf Kandidaten werden in der "Stunde der Wahrheit" ratzfatz nur noch zehn.  © RTLZWEI

In der "Stunde der Wahrheit" heißt es zudem für zwei weitere Promis "Ende im Gelände". Ohne ihren abgedüsten Supporter und nach einer gescheiterten Aussprache mit Eva fällt Emmy der Rauswahl der Gruppe zu guter Letzt doch noch zum Opfer - nicht jedoch ohne eine letzte Kampfansage.

Dagegen hätten wohl die Wenigsten mit Pauls Rausschmiss gerechnet. Der Ur-"Bachelor" muss auf Befehl der machthabenden Neuankömmlinge Jessi und Jay weichen und wird unter Tränen verabschiedet.

Emmy wird in der "Stunde der Wahrheit" von der Gruppe rausgewählt, Paul fliegt auf Befehl der Neuankömmlinge raus.
Emmy wird in der "Stunde der Wahrheit" von der Gruppe rausgewählt, Paul fliegt auf Befehl der Neuankömmlinge raus.  © Montage: RTLZWEI

Die ganze sechste Folge von "Kampf der Realitystars" gibt es im Stream bei RTL+ zu sehen. Im Free-TV bei RTLZWEI laufen neue Episoden immer mittwochs um 20.15 Uhr.

Erstmeldung von 6.20 Uhr, aktualisiert um 22.30 Uhr

Titelfoto: Montage: RTLZWEI

Mehr zum Thema Kampf der Realitystars: