"Affe auf Bike" vor "Let's Dance"-Show sicher: "Etwas Heftiges wird passieren"

Timmersiek/Köln - Die Influencerin Ann-Kathrin Bendixen (24, "7 vs. Wild") alias "Affe auf Bike" darf sich in der aktuellen "Let's Dance"-Staffel weiter beweisen. Doch zu ihrem Auftritt am heutigen Freitag hat sie gemischte Gefühle.

Ann-Kathrin Bendixen (24) alias "Affe auf Bike" hat kurz vor der sechsten Show gemischte Gefühle.
Ann-Kathrin Bendixen (24) alias "Affe auf Bike" hat kurz vor der sechsten Show gemischte Gefühle.  © Screenshot/Instagram/affe_auf_bike (Bildmontage)

In dieser Woche lautete die wohl größte Herausforderung für die Kandidaten und Kandidatinnen bei "Let's Dance": Partnertausch!

Doch damit kennt sich Ann-Kathrin eigentlich schon aus: Denn weil ihr eigentlicher Tanzpartner Valentin Lusin (37) Papa wurde, musste sie sich schon einmal auf einen neuen Profi an ihrer Seite einstellen: Mika Tatarkin (27) übernahm die Vertretung. In der vergangenen Woche durfte die 24-Jährige dann wieder mit Valentin aufs Parkett.

In Show Nummer 6 tanzt Ann-Kathrin nun aber mit Vadim Garbuzov (36). Kurz vor der eigentlichen Show teilte sie ihre Gedanken mit ihren Instagram-Fans: "Ich bin fertig geschminkt, meine Haare sind fertig. Ich fühle mich mega wohl. Ich liebe das Outfit!", erklärte sie zunächst in einer Story.

Let's Dance: Große Neuheit bei "Let's Dance": Jetzt verteilen die Fans die Punkte!
Let's Dance Große Neuheit bei "Let's Dance": Jetzt verteilen die Fans die Punkte!

Einerseits freue sie sich also schon sehr auf die anstehende Show. Andererseits sei sie aber auch sehr aufgeregt. "Ich habe so übertrieben gemischte Gefühle", so Ann-Kathrin weiter.

Denn nachdem ihr erster Latein-Tanz "eine Blamage" gewesen sei, wolle sie es bei ihrem zweiten Tanz aus dieser Richtung unbedingt besser machen. Doch ihre Trainingswoche sei nicht unbedingt die beste gewesen ...

Ann-Kathrin Bendixen macht sich viele Gedanken über ihre Leistung

In der vergangenen Woche tanzte Ann-Kathrin Bendixen (24) noch mit Profi Valentin Lusin (37).
In der vergangenen Woche tanzte Ann-Kathrin Bendixen (24) noch mit Profi Valentin Lusin (37).  © Thomas Banneyer/dpa

Außerdem habe sie der Gedanke gequält, ob sie überhaupt verdient weitergekommen sei. Sie wolle die zahlreichen Anrufer und Anruferinnen nicht enttäuschen. "Ich habe das Gefühl, ich muss jetzt noch mehr Leistung zeigen. Und ich bin echt durch den Wind."

Zusätzlich hat die Influencerin da noch so einen Verdacht ...

"Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass heute etwas Heftiges passieren wird", sagte sie in der Story weiter. "So nach dem Motto, dass jemand rausfällt oder so eine Art Wildcard."

Let's Dance: "Let's Dance"-Star Joachim Llambi verrät interessantes Detail über sich
Let's Dance "Let's Dance"-Star Joachim Llambi verrät interessantes Detail über sich

Ob ihr Bauchgefühl stimmt? Die sechste Show der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel läuft am heutigen Freitag (12. April), ab 20.15 Uhr, bei RTL.

Titelfoto: Thomas Banneyer/dpa, Screenshot/Instagram/affe_auf_bike (Bildmontage)

Mehr zum Thema Let's Dance: