Comedy-Star Tony Bauer schockt "Let's Dance"-Fans mit emotionalem Geständnis

Köln - Satte 23 Punkte konnte Tony Bauer (28) mit seinem emotionalen Wiener Walzer am Freitag (5. April) bei "Let's Dance" einheimsen. Doch anschließend schockte der Comedian mit einem Geständnis.

Tony Bauer (28) und Tanzpartnerin Anastasia Stan (26) überzeugten die "Let's Dance"-Jury am Freitag (5. April) mit einem emotionalen Wiener Walzer.
Tony Bauer (28) und Tanzpartnerin Anastasia Stan (26) überzeugten die "Let's Dance"-Jury am Freitag (5. April) mit einem emotionalen Wiener Walzer.  © Thomas Banneyer/dpa

Denn die 28-jährige Frohnatur musste erst kürzlich einen bitteren Schlag hinnehmen: Kurz vor Start der RTL-Show wurde er von seiner langjährigen Freundin verlassen.

"Ich war 18 Jahre alt, sie war mein Schulschwarm und wir waren neun Jahre zusammen", erzählt Tony auf der Bühne - und kommt dann mit dem Hammer um die Ecke: "Sie hat mich vor der Show verlassen - über WhatsApp!"

Eine bittere Erfahrung für Tony. "Ist nicht so sexy, wenn man verlassen wird", meint er.

Let's Dance: Nackt-Illusionen bei "Let's Dance"? So funktionieren die sexy Transparent-Looks
Let's Dance Nackt-Illusionen bei "Let's Dance"? So funktionieren die sexy Transparent-Looks

Dennoch hat der Comedian seinen Humor nicht verloren: "Weißt du, was das Witzige ist? Sie studiert Kommunikationswissenschaften", spielt der 28-Jährige auf die fehlende Kommunikation seiner Ex-Partnerin an.

Ist Tony Bauer wieder neu verliebt? Comedian antwortet kryptisch

Und den Glauben an die Liebe hat Tony trotz allem nicht verloren. "Liebe ist was Tolles!", sagt er. Klingt ganz danach, als ob schon neue Frühlingsgefühle bei dem 28-Jährigen erwacht wären.

Der Comedian gibt sich zunächst verschlossen. "Wer weiß. Vielleicht bin ich verliebt. Vielleicht bin ich nicht verliebt", meint er kryptisch, um dann in gewohnt spaßiger Art nachzulegen: "Diese Woche bin ich auf jeden Fall in den Wiener Walzer verliebt!"

Titelfoto: Thomas Banneyer/dpa

Mehr zum Thema Let's Dance: