Ekaterina Leonova und Timon Krause verzaubern "Let's Dance"-Fans: "Da läuft doch was!"

Köln – Mit ihrem Contemporary in der achten "Let's Dance"-Folge haben sie sich in die Herzen der Zuschauer getanzt - und die Gerüchteküche weiter angeheizt. Im Netz spekulieren immer mehr Fans darüber, ob Ekaterina Leonova (35) und Timon Krause (28) möglicherweise auch abseits des Show-Parketts ein Paar sein könnten.

Ekaterina Leonova (35) und Timon Krause (28) verdienten sich mit ihrem Contemporary 28 Jury-Punkte.
Ekaterina Leonova (35) und Timon Krause (28) verdienten sich mit ihrem Contemporary 28 Jury-Punkte.  © RTL/Stefan Gregorowius

Jurorin Motsi Mabuse (42) hatte mit ihrer (unbeabsichtigten?) Andeutung am Freitagabend viele Zuschauer vor den Empfangsgeräten hellhörig gemacht, als sie bei der Bewertung von Ekats und Timons hoch-emotionaler Performance sagte: "Dieses Zusammensein von euch, ich glaube euch ..."

"Was willst du sagen?", unterbrach Jorge Gonzalez (55) seine Jury-Kollegin prompt. Motsi gab sich daraufhin betont ahnungslos: "Gar nichts ... Hab' ich was gesagt?"

Ihre Ergänzung ließ Jorges Kinnlade jedoch kurzerhand gen Boden klappen: "Wenn ich was sage, dann heiraten die Leute - weißte Bescheid."

Let's Dance: Nackt-Illusionen bei "Let's Dance"? So funktionieren die sexy Transparent-Looks
Let's Dance Nackt-Illusionen bei "Let's Dance"? So funktionieren die sexy Transparent-Looks

Der wohl als Scherz gemeinte Spruch wurde von Team "TiKat" mit einigermaßen überrumpelten Gesichtsausdrücken quittiert. Sofort ruderte Motsi zurück: "Meine Vibes sagen noch nicht, dass das das ist." Der Contemporary habe "die Leute da draußen" dennoch sehr bewegt.

Von Motsi und ihren Jury-Kollegen gab es zum Lohn 28 Punkte, während im Netz fleißig über das gerade angedeutete spekuliert wurde. Manch ein Fan ist sich in Bezug auf Ekat und Timon sicher: "Da läuft doch was!"

Fans spekulieren über Ekat und Timon: "Glaube, sie sind ein Paar geworden"

Ekat und Timon verbringen auch abseits der TV-Kameras viel Zeit miteinander - immerhin müssen sie die Tänze einstudieren.
Ekat und Timon verbringen auch abseits der TV-Kameras viel Zeit miteinander - immerhin müssen sie die Tänze einstudieren.  © Montage: Instagram/Screenshot/Ekaterina Leonova

"Ich glaube, sie sind ein Paar geworden", mutmaßt eine Userin unter einem Instagram-Posting des "Let's Dance"-Duos. "Irgendwas ist anders, die Berührungen."

Ekat und Timon seien das "beste Paar ever" und "sollten privat auch zusammen gehen", findet ein anderer Fan.

Doch nicht alle glauben an eine mögliche Romanze zwischen den TV-Stars. "Ekat ist verlobt und Timon seit mehreren Jahren in einer Beziehung. Musste das eben alles unbedingt googlen, weil ich mir so wünsche, dass sie auch privat ein Paar werden", stellte eine Nutzerin klar.

Let's Dance: Große Neuheit bei "Let's Dance": Jetzt verteilen die Fans die Punkte!
Let's Dance Große Neuheit bei "Let's Dance": Jetzt verteilen die Fans die Punkte!

Tatsächlich soll die Profitänzerin Medienberichten zufolge mit dem Unternehmer Hasan Kivran (56) liiert sein, während Timon noch im Januar ein Foto mit seiner Freundin anlässlich ihres fünften Jahrestags als Paar geteilt hatte.

Ekaterina Leonova "bekommt mit jedem Tanzpartner ein Verhältnis angedichtet"

"Ekat ist ein hundert-prozentiger Profi, sie lebt ihre Tänze. Deswegen ist sie so überzeugend und bekommt mit jedem Tanzpartner ein Verhältnis angedichtet", beharrt dazu passend ein weiterer Fan.

So hatte es in der vorherigen "Let's Dance"-Staffel bereits Liebesgerüchte um die schöne Russin gegeben - damals sollte es angeblich mit Timons Tanz-Vorgänger Bastian Bielendorfer (38) gefunkt haben.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Ekaterina Leonova

Mehr zum Thema Let's Dance: