Geständnis von TikToker Younes Zarous vor "Let's Dance": "Ich bin wirklich eine Niete"

Frankfurt am Main/Rüsselsheim - Der hessische TikToker und Social-Media-Star Younes Zarou (25) blickt trotz wenig Tanzerfahrung zuversichtlich auf die erste Folge der neuen Staffel der RTL-Show "Let's Dance" am Freitag.

Kein Tanz-Talent, aber viel Ehrgeiz: So will Younes Zarou (25) bei "Let's Dance" weit kommen.
Kein Tanz-Talent, aber viel Ehrgeiz: So will Younes Zarou (25) bei "Let's Dance" weit kommen.  © Jörg Halisch/dpa

"Ich bin wirklich eine Niete. Was ich auf jeden Fall nicht kann, ist tanzen. Aber was ich habe, ist Ehrgeiz", sagte der 25-jährige Zarou der Deutschen Presse-Agentur (dpa) über seine diesjährige Teilnahme an der Show.

"Ich will das gewinnen", betonte der gebürtige Frankfurter.

Zarou startete seine Karriere auf Social Media im Jahr 2012. Mittlerweile folgen dem Webvideoproduzenten mehr als 50 Millionen Menschen auf TikTok und über sechs Millionen auf Instagram.

Let's Dance: "Let's Dance"-Star Joachim Llambi verrät interessantes Detail über sich
Let's Dance "Let's Dance"-Star Joachim Llambi verrät interessantes Detail über sich

Als Kind habe er "eigentlich zwei Traumberufe gehabt: Profi-Fußballer oder Social-Media-Star", erklärte der 25-Jährige, der in Rüsselsheim wohnt.

Sieht doch schon mal ganz gut aus: Younes Zarou macht sich mit Stabilisierungsübungen fit für "Let's Dance".
Sieht doch schon mal ganz gut aus: Younes Zarou macht sich mit Stabilisierungsübungen fit für "Let's Dance".  © Jörg Halisch/dpa

Auf Zarous TikTok-Account wird aber nicht getanzt, sondern gebastelt, fotografiert und gezaubert.

"Ich habe großen Respekt vorm Tanzen. Ich will alles geben und ich will mich nicht damit zufriedengeben, dass ich irgendwo im Mittelfeld bin, und schon gar nicht, dass wir irgendwo ganz unten landen", verriet er.

Titelfoto: Jörg Halisch/dpa

Mehr zum Thema Let's Dance: