Julia Dietze fliegt bei Let's Dance raus und viele Zuschauer freuen sich

Köln - Überraschung am Abend bei Let's Dance. Favoritin Julia Dietze (37) und ihr Profi-Tänzer Massimo Sinato (37) mussten die RTL-Tanzshow kurz vor dem großen Finale verlassen.

Massimo Sinato und Julia Dietze flogen trotz Höchstpunktzahl raus.
Massimo Sinato und Julia Dietze flogen trotz Höchstpunktzahl raus.  © MG RTL D / Stefan Gregorowius

Und das, obwohl die beiden erneut Punkte um Punkte von der Jury sammelten. Für insgesamt drei Tänze gab es 83 von möglichen 90 Punkten, für den Paso Doble gab es für die Schauspielerin mal wieder 30 Punkte - Höchstpunktzahl.

Doch am Ende sollte es nicht reichen, denn die Zuschauer entschieden sich anders als die Jury. Denn obwohl die anderen Halbfinalisten Model Barbara Meier (31) mit Sergiu Luca (35), "Die Höhle der Löwen"-Investorin Judith Williams (45) mit Erich Klann (30, beide jeweils 76 Punkte) und Moderator Ingolf Lück (60) mit Tänzerin Ekaterina Leonova (31, 66 Punkte) deutlich weniger Punkte bekamen, zogen sie ins große Finale nächste Woche ein.

Ingolf Lück verdankte sein Weiterkommen vielleicht auch seinem vollen Körpereinsatz. Denn der 60-Jährige ließ sich extra für seine Paso-Doble-Darbietung zum ersten Mal in seinem Leben das Brusthaar waxen.

Let's Dance: Doppel-Schreckmoment bei "Let's Dance": Nur kurz nach Mega-Performance passiert DAS!
Let's Dance Doppel-Schreckmoment bei "Let's Dance": Nur kurz nach Mega-Performance passiert DAS!

Die glattrasierte Brust zeigte er dann auch stolz, die Zuschauer wollen davon offenbar mehr in der nächsten Sendung sehen.

Ingolf Lück präsentierte seine glattrasierte Brust.
Ingolf Lück präsentierte seine glattrasierte Brust.  © MG RTL D / Stefan Gregorowius

Mit Julia Dietze und Massimo Sinato geht vor allem ein Favoriten-Paar der Jury. Doch viele Zuschauer sind alles andere als traurig. Sie freuten sich regelrecht über das Aus der beiden, wie einige Kommentare auf der Let's-Dance-Facebook-Seite zeigen.

Ein Auszug:

  • "Massimo sollte evtl. mal über seine etwas selbstherrliche Art nachdenken......möglicherweise hat der Zuschauer ihn abgestraft."
  • "Tschüss, ich werde sie nicht vermissen."
  • "Endlich ist diese unsägliche Massimo-Lobhudelei zu Ende! Der Mann ist völlig überbewertet und seine Tanzpartnerin ebenfalls"
  • "Nun ja, laut Punkten unverdient, aber mich hat Julia einfach nie berührt"
  • "Tänzerisch ganz oft von der Jury überbewertet. Daher geht die Entscheidung absolut in Ordnung"

Einige Fans äußern sich natürlich auch entsetzt ("Ich bin sehr traurig [...] danke für die schönen Tanzmomente, die ich sehen durfte"), immerhin ist sie nicht die erste Favoritin, die unerwartet gehen musste.

Wer der neue "Dancing Star 2018" wird, werden wir dann am 8. Juni um 20.15 Uhr bei RTL sehen.

Alle Infos zu 'Let's Dance' im Special bei RTL.de: https://www.rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html

Drei Finalisten: Barbara Meier, Ingolf Lück und Judith Williams mit ihren Tanzpartnern.
Drei Finalisten: Barbara Meier, Ingolf Lück und Judith Williams mit ihren Tanzpartnern.  © MG RTL D / Stefan Gregorowius

Titelfoto: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Let's Dance: