Kracher vor "Let's Dance"-Finale: Ausgerechnet ER wird verletzten Tanzprofi ersetzen

Köln - Der Ausfall von Massimo Sinató (44) beschert den "Let's Dance"-Fans ein sensationelles Profi-Comeback. Ausgerechnet ER kehrt nach zweijähriger Abstinenz auf die große Bühne zurück!

Vor drei Jahren konnte Christian Polanc die Profi-Challenge gewinnen. Damals tanzte der heute 47-Jährige an der Seite von Renata Lusin (37).
Vor drei Jahren konnte Christian Polanc die Profi-Challenge gewinnen. Damals tanzte der heute 47-Jährige an der Seite von Renata Lusin (37).  © Henning Kaiser/dpa

Die Rede ist von Christian Polanc! Der 47-jährige Startänzer ist das Urgestein der RTL-Show. Nach seiner Teilnahme 2023 zog er allerdings die Reißleine, um sich anderen Projekten zu widmen, wie etwa seiner Tanzschule in Ingolstadt.

Jetzt ermöglicht ihm die Verletzung seines Kollegen die unverhoffte Rückkehr auf das gebohnerte TV-Parkett. Sinató zog sich bei einem Sturz eine Verstauchung des Kniegelenks sowie einen Riss des Innenmeniskus zu.

Die Folge: Im Finale wird er nicht mit seiner diesjährigen Promi-Tanzpartnerin Paola Maria Ingoglia (31) auf dem Parkett stehen können – und auch bei der Profi-Challenge muss er passen. Und genau hier kommt Polanc ins Spiel.

Let's Dance: "Let's Dance": Er ist für Vorjahres-Sieger Gabriel Kelly der Favorit
Let's Dance "Let's Dance": Er ist für Vorjahres-Sieger Gabriel Kelly der Favorit

Auf Instagram lässt er die Bombe platzen: "I'M BACK! Ich freue mich unglaublich auf die Profi-Challenge zusammen mit Kathrin Menzinger. Das wird ein Erlebnis und ich bin sehr gespannt und voller Vorfreude! Noch gestern hatte ich ganz andere Pläne …"

Gegenüber dem Mann von Rebecca Mir (33) zeigt Polanc derweil Mitgefühl: "Bei aller Freude über diese Überraschung möchte ich Massimo alles Gute und eine schnelle Genesung wünschen! Tut mir sehr leid für dich! Ich hoffe, ich kann dich mit Kathrin gut vertreten!"

Auch Isabel Edvardsson und Mariia Maksina bei Profi-Challenge dabei

Auch Isabel Edvardsson (42) kehrt für die Profi-Challenge auf das RTL-Parkett zurück.
Auch Isabel Edvardsson (42) kehrt für die Profi-Challenge auf das RTL-Parkett zurück.  © Georg Wendt/dpa

Während seiner "Let's Dance"-Vergangenheit hatte der 47-jährige Parkett-Haudegen schon so einige berühmte Persönlichkeiten an seiner Seite. Darunter Sylvie Meis, Joana Zimmer, Sila Sahin, Carmen Geiss oder auch Vanessa Mai.

Mit Maite Kelly (2011) und Susan Sideropoulos (2007) konnte er das Format sogar gewinnen. Im Finale wird er allerdings nicht zu sehen sein. Hier wird Massimo durch Paul Lorenz ersetzt, der mit Paola Maria ihren Lieblingstanz performen wird.

Neben Massimo fällt auch Malika Dzumaev verletzt aus. An ihrer Stelle tanzt Mariia Maksina. Und noch eine alte Bekannte kehrt zurück: Isabel Edvardsson. Die frisch gebackene Mama wird bei der Profi-Challenge mit Paul Lorenz an den Start gehen.

Let's Dance: "Let's Dance": Dieser Star fällt beim Finale aus
Let's Dance "Let's Dance": Dieser Star fällt beim Finale aus

Am Freitag findet aber zunächst das große Finale statt, welches erstmals in der Historie ohne weiblichen Promi über die Bühne gehen wird. Chancen auf den "Let's Dance"-Sieg haben nur noch Fabian Hambüchen (37), Diego Pooth (21) und Taliso Engel (22). Um 20.15 Uhr geht's los, entweder im Free-TV bei RTL oder im Livestream auf RTL+.

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Let's Dance: