Sächsische Schlangenfrau will bei "Let's Dance" tanzen

Weil’s so schön war: Nach dem RTL-"Supertalent" will Schlangentänzerin Alina Ruppel (20) jetzt zu "Let‘s Dance" auf‘s RTL-Tanzparkett.
Weil’s so schön war: Nach dem RTL-"Supertalent" will Schlangentänzerin Alina Ruppel (20) jetzt zu "Let‘s Dance" auf‘s RTL-Tanzparkett.  © RTL/Stefan Gregorowius

Leipzig - Der Sieg im "Supertalent"-Finale (TAG24 berichtete) war Schlangenfrau Alina Ruppel (20) nicht vergönnt. Kein Grund für die sympathische Leipzigerin, den Kopf in den Sand zu stecken.

Sie hat schon neue Pläne, träumt von Auftritten in Paris und New York. Ihr größter Wunsch wäre allerdings, einmal bei "Let’s Dance" um den Titel mitzutanzen.

"Ich liebe das Tanzen. Deshalb wäre es der Hammer, wenn ich bei der Show mitmachen könnte", schwärmt Alina. Schon in der Artistenschule ihrer Eltern in Memmingen lernte sie als Kind nicht nur Artistik, sondern auch manchen Tanzschritt. So tanzte sie an Halloween immer als Skelett zu Michael Jacksons Hit "Thriller".

Let's Dance: Irre Theorie: Flog "Let's Dance"-Star wegen seiner Hose aus der RTL-Show?
Let's Dance Irre Theorie: Flog "Let's Dance"-Star wegen seiner Hose aus der RTL-Show?

Außerdem studierte sie mit ihren beiden Schwestern Stücke ein. "Das Video von Beyoncés ,Single Ladies‘ hatte uns so fasziniert, dass wir das gleich nachgemacht haben", erinnert sie sich.

Alina hofft auf Traum-Noten von der Tanz-Jury: Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi (v.l.n.r.) geben nur ganz selten dreimal 10 Punkte.
Alina hofft auf Traum-Noten von der Tanz-Jury: Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi (v.l.n.r.) geben nur ganz selten dreimal 10 Punkte.  © RTL/Stefan Gregorowius

Damals tanzte Alina noch im Hintergrund. Ihrer großen Schwester gebührte die Rolle der Beyoncé. Bei "Let‘s Dance" möchte sie nun ganz vorn mittanzen, steht in Verhandlungen mit RTL.

"Ich verfolge die Sendung schon lange. Und mit meiner Flexibilität würden die Leute nochmal etwas ganz Neues sehen", sagt sie selbstbewusst.

Dabei wäre die Sendung aber auch eine Herausforderung für das junge Talent: "Ich habe bisher nur alleine getanzt, aber noch nie mit einem Partner", erzählt Alina schüchtern. Doch das sollte für die elfengleiche Artistin keine Schwierigkeit sein.

Die 10. Staffel von „Let’s Dance“ soll am 24. Februar starten. Die prominenten Kandidaten stehen noch nicht fest. Alina darf also noch hoffen ...

Mehr zum Thema Let's Dance: