"Let's Dance"-Affäre mit Gil Ofarim? Ekaterina Leonova bricht ihr Schweigen!

Köln - "Ekat" ist zurück! Nach zwei Jahren Zwangspause wirbelt Ekaterina Leonova (34) wieder bei "Let's Dance" über das gebohnerte Tanzparkett - sehr zur Freude ihrer vielen Fans!

Ekaterina Leonova (34) an der Seite von Sänger Gil Ofarim (39). Das Tanzpaar eroberte 2017 gemeinsam den "Let's Dance"-Thron.
Ekaterina Leonova (34) an der Seite von Sänger Gil Ofarim (39). Das Tanzpaar eroberte 2017 gemeinsam den "Let's Dance"-Thron.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Die gebürtige Russin trat insgesamt in acht Staffeln der beliebten RTL-Show auf und räumte dabei mächtig ab. Zwischen 2017 und 2019 führte die Beauty nacheinander Musiker Gil Ofarim (39), Komiker Ingolf Lück (63) und Ex-Handball-Superstar Pascal "Pommes" Hens (41) zum Sieg. Ein einzigartiger Erfolg!

Zu Ofarim, der zuletzt mit Angaben zu einem Antisemitismus-Skandal für Aufsehen sorgte, die sich bislang noch nicht sicher verifizieren ließen und der hübschen Tänzerin gab es immer wieder Stimmen, die den beiden eine heiße Affäre nachsagten. In einem Interview mit Bild bezog die 34-Jährige nun erstmals Stellung zu den Gerüchten.

"Ich kann sagen, dass wir ein Tanzpaar waren und den Pokal holen konnten. Das ist natürlich auch dieses Jahr mein Ziel", offenbarte sie. Kontakt zu dem Rockmusiker mit israelischen Wurzeln habe sie keinen. "Gerüchte gab es um 'Let's Dance'-Tanzpaare schon immer und wird es immer geben", ergänzte Ekaterina.

Let's Dance: Doppel-Schreckmoment bei "Let's Dance": Nur kurz nach Mega-Performance passiert DAS!
Let's Dance Doppel-Schreckmoment bei "Let's Dance": Nur kurz nach Mega-Performance passiert DAS!

In der aktuellen 15. Staffel der Show tanzt die Wahl-Münchenerin an der Seite von Comedian Bastian Bielendorfer (37). Das selbst ernannte "Team Sexrakete" gehört vorerst nicht zum Favoritenkreis.

Aber ihre Kontrahenten sollten die Profitänzerin nicht unterschätzen. "Ekat" hat schon oft bewiesen, dass sie aus einem vermeintlichen Kieselstein einen Diamanten schleifen kann.

Ekaterina Leonova hat die "Let's Dance"-Trophäe bereits dreimal gewonnen

Profitänzerin hat genaue Vorstellungen von ihrem Partner

Die 34-jährige Russin gehört zu den beliebtesten Tanzprofis der RTL-Show. Nach über zwölf Jahren in Köln wohnt "Ekat" inzwischen in München.
Die 34-jährige Russin gehört zu den beliebtesten Tanzprofis der RTL-Show. Nach über zwölf Jahren in Köln wohnt "Ekat" inzwischen in München.  © Instagram/ekatleonova (Screenshots, Bildmontage)

Die zierliche Tänzerin gilt als eine der beliebtesten Dancing Stars der Show. Ihr Fehlen wurde von vielen Zuschauern bedauert und kritisiert. Aufgrund ihres Ausscheidens drohte ihr im vergangenen Sommer kurzzeitig sogar die Abschiebung.

Zwei Jahre lang arbeitete sie noch in der Online-Redaktion des Kölner Privatsenders, ehe im August ihr Arbeitsvertrag endgültig endete.

Nach über zwölf Jahren in Köln startete sie in München einen Neuanfang und fand glücklicherweise rechtzeitig eine neue Anstellung. Diese war für die Verlängerung ihrer Aufenthaltsgenehmigung nämlich zwingend notwendig gewesen.

Let's Dance: "Let's Dance"-Star kritisiert Joachim Llambi: "Wir haben jetzt keine Fehde, aber ..."
Let's Dance "Let's Dance"-Star kritisiert Joachim Llambi: "Wir haben jetzt keine Fehde, aber ..."

Eine neue Liebe hat Ekaterina in der bayrischen Landeshauptstadt derweil noch nicht gefunden. "Ich bin Single", gab sie im Interview zu Protokoll.

Wie der perfekte Partner für sie sein sollte, weiß die TV-Bekanntheit genau: "Der Mann muss mindestens so groß sein wie ich, also 1,74 Meter. Besser noch ein bisschen größer, damit ich High Heels tragen kann."

Präferenzen bezüglich der Optik habe sie nicht. "Blond oder dunkelhaarig – das ist egal. Es muss einfach Klick machen", stellte die Profitänzerin jedoch klar.

Titelfoto: Instagram/ekatleonova (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Let's Dance: