"Affe auf Bike" nach "Let's Dance"-Aus fassungslos: "Das ist gruselig"

Timmersiek/Köln - Seit ihrem "Let's Dance"-Aus kommt Ann-Kathrin Bendixen alias "Affe auf Bike" aus dem Strahlen gar nicht mehr heraus.

Die Influencerin Ann-Kathrin Bendixen (24) alias "Affe auf Bike" ist aktuell überglücklich.
Die Influencerin Ann-Kathrin Bendixen (24) alias "Affe auf Bike" ist aktuell überglücklich.  © Screenshot/Instagram/affe_auf_bike (Bildmontage)

Am Sonntag meldete sich die Influencerin bei ihren Fans: "Ich bin so glücklich irgendwie", berichtete sie an ihrem trainingsfreien Tag vom Hotelbett aus. Sie freue sich darauf, sich jetzt erst mal ausruhen zu können.

Dafür habe sie einfach bis nachmittags geschlafen und wolle den Tag mit einem Döner und einem schönen Film weiter ausklingen lassen.

Auch wenn sie am Freitag die Show offiziell im Halbfinale verlassen musste, bleibt die Norddeutsche vorerst noch in Köln. Denn im Finale wird sie mit den anderen Teilnehmern noch ein letztes Mal in der Liveshow antreten – dann allerdings außer Konkurrenz.

Let's Dance: Aua! "Let's Dance"-Star bricht sich in Staffel 17 eine Rippe, Oben-ohne-Foto zum Beweis!
Let's Dance Aua! "Let's Dance"-Star bricht sich in Staffel 17 eine Rippe, Oben-ohne-Foto zum Beweis!

"Es ist schon gut so, wie es ist", findet Ann-Kathrin, die in den vergangenen Shows auch immer wieder betont hatte, anderen Teilnehmern den Sieg mehr zu gönnen als sich selbst.

Auf das Finale freue sie sich nun umso mehr und drücke sowohl Gabriel Kelly (22) als auch Detlef D! Soost (53) und Jana Wosnitza (30) die Daumen: "Ich liebe alle!"

Die Influencerin hat bereits eine halbe Million Follower

Bei "Let's Dance" tanzte Ann-Kathrin Bendixen (24) mit Profi Valentin Lusin (37).
Bei "Let's Dance" tanzte Ann-Kathrin Bendixen (24) mit Profi Valentin Lusin (37).  © Thomas Banneyer/dpa

Für Ann-Kathrin geht nach dieser Staffel dann ein besonderer Lebensabschnitt zu Ende. "Das Tanzen hat einen Platz in meinem Leben bekommen", ist sie sich sicher. Ein bisschen vermisse sie das Training bereits.

Vor allem habe sie aber auch viel über sich selbst gelernt. "Ich wusste nicht, dass ich sensibel bin. Aber wow, ich gehe hier raus als neuer Mensch. Ich glaube sogar, ein bisschen stärker."

Und ihre Entwicklung verfolgen inzwischen auch schon rund 500.000 Follower bei Instagram. "Ich habe 'ne halbe Million Follower einfach", stellte die Influencerin am Sonntagnachmittag außerdem mit einem Blick auf ihren Account fest. Und weiter: "Das sind sooo viele Menschen und ich rede hier immer so einen Stuss!".

Let's Dance: War es das mit "Let's Dance"? Victoria Swarovski spricht über ihre Zukunft
Let's Dance War es das mit "Let's Dance"? Victoria Swarovski spricht über ihre Zukunft

Sie könne mit Worten gar nicht ausdrücken, was ihr der Support aus der Community bedeute. "Wie viele Menschen wir mittlerweile sind, das ist gruselig."

Titelfoto: Screenshot/Instagram/affe_auf_bike (Bildmontage)

Mehr zum Thema Let's Dance: