Let's Dance: Ekaterina Leonova verrät geheime Details über Sieg mit Ingolf Lück

Köln - Die ehemalige Profi-Tänzerin und Rekordsiegerin bei "Let's Dance", Ekaterina Leonova (33), hat bei Instagram ausgiebig einige Geheimnisse über ihren Sieg mit ihrem Tanzpartner Ingolf Lück (62) verraten. Die beiden hatten 2018 überraschend die beliebte RTL-Tanzshow gewonnen.

Ingolf Lück (62) und Ekaterina Leonova (33) holten 2018 überraschend bei "Let's Dance" den Sieg.
Ingolf Lück (62) und Ekaterina Leonova (33) holten 2018 überraschend bei "Let's Dance" den Sieg.  © RTL

Schonungslos offen verriet sie jetzt, wie die Chancen für Ingolf Lück und sie bei Show vorab gesehen wurden: "Mein neuer Tanzpartner ist Ingolf Lück🤩Keiner erwartete von uns eine lange Tanzreise😅Sogar Ingolf selbst schätze seine Teilnahme nur bis zur 4 Show😅", schrieb Ekaterina Leonova jetzt in einem ausführlichen Instagram-Posting.

Doch die erfahrene Tänzerin konnte aus Ingolf Lück Bestleistungen heraus zaubern, mit denen niemand gerechnet hatte.

"Es tat schon irgendwie weh,im Vorfeld abgeschrieben zu werden😢😩Nur aufgeben wollte ich nicht.Ich versprach mir, alles zu geben, um Ingolf so weit wie möglich nach vorne zu bringen🤗", beschrieb Ekaterina Leonova rückblickend das Jahr 2018 und die Proben für "Let's Dance".

Let's Dance: "Affe auf Bike" vor "Let's Dance"-Show sicher: "Etwas Heftiges wird passieren"
Let's Dance "Affe auf Bike" vor "Let's Dance"-Show sicher: "Etwas Heftiges wird passieren"

Laut "Ekat" probte das Tanzpaar von Anfang an nur für ein Weiterkommen von Runde zu Runde. "Wir waren nie sicher, aber dafür freuten wir uns umso mehr am Freitag weiterzukommen. Und zum ersten mal dachte ich nicht an die Punkte und die Platzierung. Ich war offen, ich genoß einfach jeden Moment der Show☺️"

Am Ende gelang die ganz große Überraschung: Das Tanzpaar holte sich mit viel Energie den Gesamtsieg bei "Let's Dance". Die Bindung zu Ingolf Lück nannte Ekaterina Leonova fast väterlich. "Und immer noch bleiben wir im Kontakt und erinnern uns gerne an diese erfolgreiche Zeit."

Fakten über Ekaterina Leonova

Ex-Handballer Pascal Hens (40) und Ekaterina Leonova (33) gewannen 2019 bei "Let's Dance."
Ex-Handballer Pascal Hens (40) und Ekaterina Leonova (33) gewannen 2019 bei "Let's Dance."  © Rolf Vennenbernd/dpa

Die in Wolgorad (Russland) geborene Ekaterina Leonova nahm von 2013 bis 2019 siebenmal als Tänzerin an der Live-Show "Let's Dance" teil.

Im Jahr 2019 schaffte die 33-Jährige an der Seite von Pascal Hens (40) den dritten Sieg in Folge. 2017 hatte sie Gil Ofarim (38) zum Sieg geführt, ein Jahr später dann Ingolf Lück (62).

Auch die Profi-Challenge 2019 gewann Leonova an der Seite von Massimo Sinato (40). Sinató holte 2020 den Sieg zusammen mit Lilli Paul-Roncalli (22).

Let's Dance: "Let's Dance"-Star kritisiert Joachim Llambi: "Wir haben jetzt keine Fehde, aber ..."
Let's Dance "Let's Dance"-Star kritisiert Joachim Llambi: "Wir haben jetzt keine Fehde, aber ..."

Überraschend fehlte Leonova dann im Aufgebot der vergangenen Staffel. Ekat war darüber sehr traurig und für ihre Fans war es eine Mega-Enttäuschung (TAG24 berichtete).

Seit 2019 arbeitet die 33-Jährige in der Redaktion bei RTL.

Ihren vorerst letzten Tanzauftritt hatte sie bei der Kennenlern-Show im Februar 2020 zusammen mit Pascal Hens.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Let's Dance: