Let's Dance: Heftige Kritik am Outfit von Victoria Swarovski, RTL schreitet ein

Köln - Trotz mehrerer Corona-Fälle wurde auch am Freitag bei Let's Dance wieder eifrig das Tanzbein geschwungen. Neben den Darbietungen der Kandidaten sorgte auch das Outfit von Moderatorin Victoria Swarovski (28) für Gesprächsstoff. Die Kritik an ihrer Kleidung war so heftig, dass RTL einschreiten musste.

Einigen missfiel das weit ausgeschnittene Kleid, das Victoria Swarovski (28) bei Let's Dance trug.
Einigen missfiel das weit ausgeschnittene Kleid, das Victoria Swarovski (28) bei Let's Dance trug.  © RTL / Stefan Gregorowius

Die 28-Jährige hatte sich ordentlich in Schale geschmissen, trug am Freitag ein lilafarbenes Kleid - weit ausgeschnitten und mit Beinschlitz.

Passende Overknee-Stiefel in violett hatte die Österreicherin dazu ausgewählt.

Bei der Netz-Gemeinde hagelte es sehr unterschiedliche Reaktionen. Sie reichten von "Mega Outfit Vici" bis hin zu recht bösartigen Kommentaren.

Let's Dance: "Let's Dance" am Abgrund: Mieseste Quote seit mehr als 13 Jahren, RTL-Aufruf verärgert die Fans der Show
Let's Dance "Let's Dance" am Abgrund: Mieseste Quote seit mehr als 13 Jahren, RTL-Aufruf verärgert die Fans der Show

"Finde es übrigens voll gemein von #RTL, dass immer noch niemand Victoria Swarovski gesagt hat, dass sie vergessen hat, sich nach dem Duschen anzuziehen", stichelte ein Twitter-Nutzer, ehe eine Userin ihrem Unmut über das Outfit Luft machte.

"Wer hat der armen Frau Swarovski denn das angezogen? Ist ja echt gruselig. Und ähm... naja... nut***", lautete ihr Beitrag, den RTL so nicht stehen lassen wollte.

"#LetsDance ist eine Show und dazu gehören auch ausgefallene Outfits. Das muss nicht immer allen gefallen, aber Kommentare wie diese sind unverschämt. Lasst uns lieber dankbar sein, diese wunderbare, bunte Show genießen zu können. Gerade in diesen Zeiten nicht selbstverständlich", nahm der Sender die Moderatorin via Twitter in Schutz.

RTL reagiert via Twitter auf Kritik am Outfit von Victoria Swarovski

Lila Kleid und lila Stiefel. Victoria Swarovski fand ihr Outfit eigentlich ganz praktisch.
Lila Kleid und lila Stiefel. Victoria Swarovski fand ihr Outfit eigentlich ganz praktisch.  © RTL / Stefan Gregorowius

Victoria Swarovski fand ihr Kleid eigentlich recht praktisch

Und wie fand die 28-Jährige eigentlich selbst ihr Kleid? "Ich fühl mich ein bisschen reingequetscht, aber deswegen ist es auch ganz gut, weil es nicht nach links und rechts rutscht", schätzte Swarovski ihre Outfit-Wahl im Interview mit RTL als recht praktisch ein.

Während die Sängerin auch in den kommenden Wochen Let's Dance moderieren wird, ist Cheyenne Ochsenknecht (21) nicht mehr mit von der Partie. Das Model konnte das Publikum mit ihren tänzerischen Darbietungen nicht überzeugen und flog raus.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Let's Dance: