"Let's Dance"-Juror Joachim Llambi verrät: Das ist sein Lieblings-Kandidat aus allen Staffeln

Köln - Aufgrund des Karfreitags gab es am gestrigen Abend keine Live-Sendung der RTL-Unterhaltungsshow "Let's Dance". Stattdessen zeigte der Kölner Fernsehsender ein Special.

"Let's Dance"-Chefjuror Joachim Llambi (58) hat seinen absoluten Liebling verraten.
"Let's Dance"-Chefjuror Joachim Llambi (58) hat seinen absoluten Liebling verraten.  © RTL / Stefan Gregorowius

"15 Jahre 'Let's Dance' - Tänze, Bilder, Emotionen" - unter diesem Titel lief am gestrigen Freitagabend eine Dokumentation zur beliebten Tanz-Show von RTL.

Mit dabei war auch Chefjuror Joachim Llambi (58). Der bekennende Fan des MSV Duisburg verriet dort auch ein Geheimnis. Der 58-Jährige klärte auf, wer sein absoluter Liebling der Promi-Kandidaten der vergangenen 15 Staffeln ist.

"Du bist in meinen Augen, bis zur letzten Staffel, bisher der beste 'Let’s Dance'-Kandidat, den wir jemals hatten", sagte der frühere Profitänzer zu keinem geringeren als dem ersten Gewinner von "Deutschland sucht den Superstar", Alexander Klaws (39).

Let's Dance: Jury-Eklat bei "Let's Dance": Promi-Frau weint bittere Tränen und will flüchten!
Let's Dance Jury-Eklat bei "Let's Dance": Promi-Frau weint bittere Tränen und will flüchten!

Der Sänger und Musicaldarsteller habe ihn "vom ersten Moment an verzaubert". Bereits mit seinem allerersten Tanz holte Alexander gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Isabel Edvardsson (40) sage und schreibe 24 Punkte.

Und auch dafür erhielt Alexander ein Megalob vom Chefjuror: "Das beste Opening, was wir in allen Staffeln hatten."

Isabel Edvardsson schwärmt von "einer der schönsten Zeiten meines Lebens"

Sänger Alexander Klaws (39) gewann gemeinsam mit Isabel Edvardsson die siebte Staffel von "Let's Dance".
Sänger Alexander Klaws (39) gewann gemeinsam mit Isabel Edvardsson die siebte Staffel von "Let's Dance".  © Rolf Vennenbernd/dpa

Am Ende der siebten Staffel sicherten sich der frühere DSDS-Gewinner und die schwedische Profi-Tänzerin den Titel bei der RTL-Unterhaltungsshow.

Auch deshalb blickt die 40-Jährige immer noch gerne in das Jahr 2014 zurück: "Wir haben so intensiv gearbeitet, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich habe noch nie mit jemandem so eine Reise gemacht, solche Gespräche, so eine intensive Arbeit, wie mit ihm." Mit dem Sänger habe die Schwedin "eine der schönsten Zeiten meines Lebens" gehabt.

Und auch Alexander erinnert sich gerne zurück: "Zu bedanken habe ich mich bei unserer lieben Isabel, die mir das alles eingetrichtert hat."

Let's Dance: "Let's Dance" im Tauschrausch: Das sind die neuen Tanzpaare
Let's Dance "Let's Dance" im Tauschrausch: Das sind die neuen Tanzpaare

Und das Beste an der ganzen Geschichte: Mittlerweile hat sich aus dem gemeinsamen Tanz-Abenteuer eine echte Freundschaft entwickelt.

"Wir sind immer noch sehr, sehr, sehr eng befreundet. Damals die Staffel war einfach der Grundstein dafür", so der frühere Sieger von "Deutschland sucht den Superstar".

Titelfoto: Bildmontage: RTL / Stefan Gregorowius, Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Let's Dance: