"Let's Dance": Nächster Schock für Sally Özcan - Muss sie jetzt die Show verlassen?

Köln/Waghäusel – Die nächste Hiobsbotschaft! Erst vor einer Woche hatte "Let's Dance"-Kandidatin Sally Özcan (34) einen echten Schock erlebt - bei ihr wurde eingebrochen. Nun meldet sich die YouTube-Bäckerin erneut mit schlechten Nachrichten. Dieses Mal hat das Verletzungspech zugeschlagen!

Sally Özcan (34) hat sich beim Training für "Let's Dance" eine fiese Verletzung zugezogen.
Sally Özcan (34) hat sich beim Training für "Let's Dance" eine fiese Verletzung zugezogen.  © RTL/Stefan Gregorowius

"Ich habe aktuell ziemlich Schmerzen", offenbarte die "Sallys Welt"-Unternehmerin jüngst in einer Instagram-Story.

Tatsächlich würde das unschöne Gefühl im Rippenbereich bereits seit Tagen anhalten. Am vergangenen Freitag - dem Tag der zweiten Live-Show - sei es besonders extrem gewesen. Trotzdem habe sie die Zähne zusammengebissen.

"Ich hab' dann gedacht: Ach komm, zieh durch. Ich bin auch nicht so wehleidig und kann Schmerzen gut wegstecken", erklärte die 34-Jährige, die sich mit Back-Videos im Netz eine große Community (972.000 Follower) aufgebaut hat.

Let's Dance: "Let's Dance"-Aus für dieses Paar: Kaum Unterstützung von Jury und Publikum
Let's Dance "Let's Dance"-Aus für dieses Paar: Kaum Unterstützung von Jury und Publikum

Sie habe sich eingeredet, dass die Rippe bestimmt nur geprellt ist. Nach der vergangenen, vor Schmerzen schlaflosen Nacht, konnte sie einen Arztbesuch jedoch nicht mehr länger aufschieben.

Eine Röntgenuntersuchung später gab es Gewissheit: Die Rippe ist zwar nicht durch, aber angebrochen!

"Let's Dance": Sally Özcan trainiert trotz angebrochener Rippe weiter

Sally trainiert trotz angebrochener Rippe und Schmerzen weiter für die 3. "Let's Dance"-Folge.
Sally trainiert trotz angebrochener Rippe und Schmerzen weiter für die 3. "Let's Dance"-Folge.  © Montage: Instagram/Screenshot/sallyswelt

Doch was bedeutet die Diagnose für ihre weitere "Let's Dance"-Teilnahme?

An Aufgeben ist für Sally offenbar nicht zu denken. Immerhin könne man bei einer angebrochenen Rippe "eh nichts machen". "Es dauert ein paar Wochen, bis das verheilt, aber das wird schon."

In der Zwischenzeit würde sie "ab und an" eine Tablette gegen die Schmerzen einnehmen und ihren straffen Trainingsplan nach dem Motto "Augen zu und durch" weiter durchziehen.

Let's Dance: "Let's Dance": Das sagen Valentin Lusin und Ann-Kathrin Bendixen nach dem Sturz
Let's Dance "Let's Dance": Das sagen Valentin Lusin und Ann-Kathrin Bendixen nach dem Sturz

Wie genau sich Sally die Verletzung zugezogen hatte, erläuterte sie nicht. Dafür offenbarte die hübsche Brünette: "Es macht mir jetzt wieder Spaß, nur gestern war ein bisschen der mentale Zusammenbruch."

Inzwischen seien der Tiefpunkt und die kurzzeitige Überforderung mit dem neuen - und laut Sally ziemlich komplizierten - Tanz, den sie in Folge 3 am kommenden Freitag (20.15 Uhr bei RTL) präsentieren will, jedoch überstanden. "An sich geht's mir gut, ich freue mich jeden Tag aufs Tanztraining."

Titelfoto: Montage: RTL/Stefan Gregorowius, Instagram/Screenshot/sallyswelt

Mehr zum Thema Let's Dance: