Schwangerschafts-Kilos adieu: Für "Let's Dance" nahm Profi Isabel Edvardsson fast 20 Kilogramm ab

Köln – Nach einer Baby-Pause ist "Let's Dance"-Profitänzerin Isabel Edvardsson (39) wieder mit von der Tanz-Partie und erzählte kürzlich offen und ehrlich, wie sie sich auf die kommende Zeit vorbereitet hat und sie ihre Baby-Pfunde hat purzeln lassen.

Isabel Edvardsson (39) ist seit 2006 Teil der "Let's Dance"-Familie. (Archivbild)
Isabel Edvardsson (39) ist seit 2006 Teil der "Let's Dance"-Familie. (Archivbild)  © Georg Wendt/dpa

Der Start der 15. "Let's Dance"-Staffel rückt immer näher. Am kommenden Freitag werden die Tanzpaare vorgestellt - der Auftakt in die Jubiläumsstaffel!

Aktuell laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren und die Profis tanzen sich ein, wie Ekaterina Leonova kürzlich verriet.

Der ein oder andere Showstar kehrt, genau wie Ekat, nach einer langen Pause wieder zurück und bekommt die Chance, sich mit einem Promi in das Finale zu tanzen.

Let's Dance: "Let's Dance" am Abgrund: Mieseste Quote seit mehr als 13 Jahren, RTL-Aufruf verärgert die Fans der Show
Let's Dance "Let's Dance" am Abgrund: Mieseste Quote seit mehr als 13 Jahren, RTL-Aufruf verärgert die Fans der Show

Auch Isabel Edvardsson, die seit 2006 mit kurzen Unterbrechungen bei der Tanzshow über das Parkett schwebt, ist 2022 wieder Teil der Sendung.

In einem RTL-Interview sprach sie jetzt über ihre Pause und die Geburt ihres zweiten Sohnes im April vergangenen Jahres.

Isabel Edvardsson bereitet sich auf "Let's Dance"-Abenteuer vor

"Let's Dance"-Star Isabel Edvardsson gibt im Fitnessstudio alles

An der Seite von Ex-Fußballer Ailton (48) erreichte Isabel Edvardsson (39) in der Staffel von 2020 die dritte Runde. (Archivbild)
An der Seite von Ex-Fußballer Ailton (48) erreichte Isabel Edvardsson (39) in der Staffel von 2020 die dritte Runde. (Archivbild)  © Rolf Vennenbernd/dpa

Denn nach der Pause soll es für die zweifache Mama nun wieder losgehen. Nach ihrer Schwangerschaft brachte die erfolgreiche Tänzerin 80 Kilogramm auf die Waage. Denen sagte sie allerdings schnell den Kampf an und verriet, dass hartes Training und ein strenger Ernährungsplan Grund für den schnellen Kilo-Purzel waren.

"Bei mir geht es immer nur ganz oder gar nicht", kündigte die Tänzerin im Gespräch mit Moderatorin Katja Burkard (56) an. Sie habe insgesamt um die 25 Kilogramm zugenommen und die galt es nach der Geburt wieder zu verlieren – auch wenn die Zweifach-Mama gutes Essen und ein Gläschen Rotwein liebe.

Da sie bei "Let's Dance" allerdings eine professionelle Figur machen möchte und während der Show knappe 62 Kilogramm wiegt, sind Shakes und Kraftübungen ihr täglicher Begleiter.

Let's Dance: "Let's Dance": Das sagen Valentin Lusin und Ann-Kathrin Bendixen nach dem Sturz
Let's Dance "Let's Dance": Das sagen Valentin Lusin und Ann-Kathrin Bendixen nach dem Sturz

Im Fitnessstudio werden daher die Hanteln geschwungen, "bis es brennt", erklärte die Vollblut-Tänzerin. Ungesund soll es aber nicht werden. Immerhin hat Isabell als Profi Ahnung von ihrem Körper und der richtigen Ernährung. Ob sie ihr Ziel bis Freitag erreicht, ist die Frage.

"Und wenn nicht? Mein Gott, ich habe zwei Kinder bekommen. Ich finde es ist wichtiger, wie man sich fühlt", schloss die gebürtige Schwedin ab.

Titelfoto: Montage: Georg Wendt/dpa, Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Let's Dance: