"Let's Dance" startet wieder: Auf einen Kandidaten freut sich Motsi Mabuse besonders

Frankfurt am Main/Köln - Das Warten hat bald ein Ende! "Let's Dance" geht in die nächste Runde. Sieben von 14 Kandidaten der beliebten Tanzshow verkündete RTL bereits. Auf einen Kandidaten freut sich Motsi Mabuse (40) sehr.

Für Motsi Mabuse (40) ist "Let's Dance" jedes Jahr aufs Neue eine spannende und aufregende Angelegenheit.
Für Motsi Mabuse (40) ist "Let's Dance" jedes Jahr aufs Neue eine spannende und aufregende Angelegenheit.  © RTL / Stefan Gregorowius

Die neue Staffel der allseits beliebten RTL-Tanzshow "Let's Dance" steht bereits in den Startlöchern.

Am 18. Februar, 20.15 Uhr, geht es mit „Let’s Dance - Wer tanzt mit wem? Die große Kennenlernshow“ los. Ab diesem Zeitpunkt tanzen die Promis bei der diesjährigen "Let's Dance"-Ausgabe um den Sieg.

Jurorin Motsi Mabuse ist bereits Feuer und Flamme. In einem "Punkt-12"-Interview ließ die Südafrikanerin ihrer Vorfreude freien Lauf: "Ich habe direkt gemerkt, als die ganzen Namen rauskam, oh my gosh, alles verändert sich und der Kopf schaltet in den 'Let's Dance'-Modus."

Let's Dance: "Let's Dance"-Star Patricija Ionel erfüllt sich bei Umzug Traum: "Hier darf Alex nicht rein"
Let's Dance "Let's Dance"-Star Patricija Ionel erfüllt sich bei Umzug Traum: "Hier darf Alex nicht rein"

Und weiter: "Du weißt einfach, dass das nächste halbe Jahr so intensiv wird. Jedes Jahr ist immer sehr sehr besonders. Ich freue mich sehr", zeigt die Star-Jurorin ihre Begeisterung.

Ab sofort drehen sich die Gedanken der begnadeten Tänzerin nur noch darum, welcher Promi die "Let's Dance"-Bühne rocken wird und in welchem der Kandidaten vielleicht ein ungeahntes Tanztalent steckt.

Dabei mag Motsi vor allem die Teilnehmer der Show, die am Anfang überhaupt keinen Bezug zum Tanzen haben, sich aber im Laufe der Sendung immer weiter steigern.

Motsi Mabuse freut sich, dass "Let's Dance" bald wieder startet

Die Aussagen eines "Let's Dance"-Kandidaten sind Motsi Mabuse aufgefallen

Besonders auf den motivierten Schauspieler Timur Ülker (32) ist Motsi Mabuse gespannt.
Besonders auf den motivierten Schauspieler Timur Ülker (32) ist Motsi Mabuse gespannt.  © RTL

"Ich habe mit den Jahren gelernt, man kann überhaupt gar nichts voraussagen", so die Jurorin.

Wenn es nach ihr geht, ist allerdings die richtige Motivation der Schlüssel zum Erfolg. Hierbei sticht für Motsi zunächst ein Kandidat mit seinen Aussagen hervor, der Motsis Einschätzung nach "mega motiviert" ist.

Die Rede ist von Schauspieler Timur Ülker (32). Er zählt das Tanzen zu seinen Top 5 der persönlichen Talente und ist extrem motiviert, die Show zu gewinnen.

Let's Dance: War es das mit "Let's Dance"? Victoria Swarovski spricht über ihre Zukunft
Let's Dance War es das mit "Let's Dance"? Victoria Swarovski spricht über ihre Zukunft

Für Motsi geht es allerdings in jedem Jahr auch darum, neue Menschen kennenzulernen, mit denen sie zuvor noch keine Verbindung hatte.

"Vor allem die Ladys" haben es der eleganten Jurorin angetan. Ihr Motto lautet stets "Girl-Power".

Moderiert wird "Lets's Dance" wieder von Victoria Swarovski (28) und Daniel Hartwich (43). Joachim Llambi (57), Motsi Mabuse (40) und Jorge González (54) beurteilen wie gewohnt den Eifer und das Können der Stars.

Titelfoto: RTL / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Let's Dance: