"Let's Dance"-Tour ohne Christian Polanc: Jetzt verrät er den Grund!

Ingolstadt/Köln - Wer auf Profi-Tänzer Christian Polanc (44) bei der diesjährigen "Let's Dance"-Tour gehofft hat, muss jetzt stark sein: In einem Live-Video gab der frisch ausgeschiedene Star bekannt, dass er nicht dabei sein wird.

Sharon Battiste (31) und Christian Polanc (44) schieden vor dem Viertelfinale von "Let's Dance" aus.
Sharon Battiste (31) und Christian Polanc (44) schieden vor dem Viertelfinale von "Let's Dance" aus.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Langsam, aber sicher neigt sich die 16. Staffel der beliebten Tanzshow dem Ende zu. Mit von der Partie sind im Halbfinale noch Schauspielerin Julia Beautx (23) mit ihrem Tanz-Partner Zsolt Sándor Cseke (30), Kunstturner Philipp Boy (35) und Patricija Ionel (28), Anna Ermakova (23) und Valentin Lusin (35) sowie Mentalist Timon Krause (28) und Ekaterina Leonova (36).

Am 19. Mai steht das große Finale an. Dann gilt es, die Jury von sich und seinen Künsten zu überzeugen.

Dieses Highlight werden Ex-"Bachelorette" Sharon Battiste (31) und Christian Polanc nicht mehr erleben. Sie verpassten das Viertelfinale knapp und schieden vor zwei Shows aus.

Let's Dance: "Man fühlt sich unbesiegbar": So erging es "Let's Dance"-Star Christina Hänni bei der Geburt
Let's Dance "Man fühlt sich unbesiegbar": So erging es "Let's Dance"-Star Christina Hänni bei der Geburt

Auch das fulminante Live-Event - die "Let's Dance"-Tour - bei dem viele der Profis mit ihren Partnerinnen und Partnern auftreten, scheint für Battiste und Polanc Geschichte zu sein, wie der Profi kürzlich verriet.

Am 7. November findet in der SAP-Arena in Mannheim der krönende Abschluss statt. Einige der Profis gaben bereits bekannt, dass sie dort ihr Tanzbein schwingen werden. Nicht aber Christian.

Christian Polanc hat keine Tanzpartnerin!

Christian Polanc (44) spricht im Rahmen einiger Live-Videos regelmäßig über seine Erfahrungen bei "Let's Dance".
Christian Polanc (44) spricht im Rahmen einiger Live-Videos regelmäßig über seine Erfahrungen bei "Let's Dance".  © Montage: Screensgot/Instagram/christianpolanc

"No partner, no tour", erklärte er bei Instagram knapp. Sprich: Der Profi scheint keine Dame an seiner Seite zu haben, die am 7. November mit ihm über das gebohnerte Parkett fliegen soll. "Das wäre die Voraussetzung gewesen, aber das hat jetzt nicht geklappt", so Polanc weiter.

Vor Kurzem erst rechtfertigte er sich für seinen vollen Terminkalender, wegen dem er zeitweise sogar über ein "Let's Dance"-Aus nachdachte. Denn Christian ist nicht nur selbst Tänzer. Er betreibt auch noch eine Tanzschule, ist Herausgeber eines eigenen Fitness-Konzepts und merke laut eigener Aussage immer öfter, dass die Show-Verpflichtungen einiges von ihm abverlangen.

Noch sei er mit großem Spaß dabei, immerhin ist er seit 2007 fester Bestandteil der Tanzfamilie. Zu gern wäre er dabei gewesen, doch in diesem Jahr scheint das Glück nicht auf seiner Seite zu sein.

Let's Dance: Tochter von "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi: Diesen Job will Helena unbedingt!
Let's Dance Tochter von "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi: Diesen Job will Helena unbedingt!

Ein Trostpflaster gibt es für die Fans: Bei der Profi-Challenge ist Polanc am Start!

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Let's Dance: