Nach Geburt von Tochter Stella: So geht es mit Valentin Lusin bei "Let's Dance" weiter

Köln - Renata (36) und Valentin Lusin (37) schweben aktuell im Familienglück! Das Paar ist vor zwei Wochen Eltern einer kleinen Tochter geworden. Doch wie geht es nach der Geburt für Valentin bei "Let's Dance" weiter?

Valentin Lusin (37) und Ann-Kathrin Bendixen (24) schwingen wieder gemeinsam das Tanzbein.
Valentin Lusin (37) und Ann-Kathrin Bendixen (24) schwingen wieder gemeinsam das Tanzbein.  © RTL / Stefan Gregorowius

Denn während seine Gattin wegen der Schwangerschaft in der 17. Staffel des RTL-Tanzspektakels ausgesetzt hat, nahm der Russe wie gewohnt dran teil. In den ersten drei Shows tanzte er gemeinsam mit Ann-Kathrin Bendixen (24), ehe er vor der vierten Ausscheidungsrunde eine Pause aufgrund der sich anbahnenden Entbindung einlegen durfte.

Für ihn sprang "Let's Dance"-Neuling Mika Tatarkin (27) ein, der zuvor schon mit Comedienne Maria Clara Groppler (25) dabei war, jedoch in der ersten Folge ausschied.

Nach der vierten Show folgte jedoch die gewohnte Osterpause, die für Valentin und Renata wie gerufen kam. So konnten sie die Kennenlernzeit mit Töchterchen Stella genießen.

Let's Dance: Nackt-Illusionen bei "Let's Dance"? So funktionieren die sexy Transparent-Looks
Let's Dance Nackt-Illusionen bei "Let's Dance"? So funktionieren die sexy Transparent-Looks

Doch wie geht es ab kommendem Freitag weiter? Die Frage ist schnell geklärt: Der 37-Jährige ist zurück auf dem Tanzparkett und wird gemeinsam mit Ann-Kathrin versuchen, die nächste Runde zu erreichen.

"Let's Dance": Valentin Lusin trainiert seit Tagen wieder mit seiner Tanzpartnerin

Die kleine Stella ist am 21. März zur Welt gekommen.
Die kleine Stella ist am 21. März zur Welt gekommen.  © Screenshot/Instagram/letsdance

Dafür trainiert er auch schon seit einigen Tagen wieder mit der Influencerin. "Also, ich habe ja wirklich das größte Glück, dass wir in Köln trainieren. Das heißt, keine lange Anreise. Ich schaffe es nach jedem Training nach Hause zu kommen, bei meiner Frau zu sein, mein kleines Baby zu sehen", erklärt der Profi-Tänzer im Gespräch mit RTL.

Dennoch nehme er das Ganze nicht auf die leichte Schulter, denn er wisse, dass es eine anstrengende Zeit werde, da "Let's Dance" sehr einnehmend ist und seine gerade geborene Tochter eben auch.

Es stellt zwar eine große Herausforderung für den 37-jährigen Russen dar, doch diese könnte kaum schöner sein, wie er erzählt: "Ich glaube, wir kriegen das hin. Das schaffen wir. Das ist alles eine Sache der Planung und der Zeitaufteilung."

Let's Dance: Wegen besonderem Motto: "Let's Dance" zieht für Viertelfinale in neue Location
Let's Dance Wegen besonderem Motto: "Let's Dance" zieht für Viertelfinale in neue Location

Ein Grund, warum alles so reibungslos laufen kann: Seine Schwiegermama Elvira! Denn diese wohnt seit ein paar Wochen bei den Lusins in Düsseldorf und unterstützt, wo es nur geht.

Auf dem Tanzparkett wird sie Valentin jedoch nicht helfen können. Dennoch wird es spannend sein, wie er sich mit Ann-Kathrin Bendixen in der fünften Folge schlägt.

Das erfahrt Ihr in den neuen Folgen freitags ab 20.15 Uhr auf RTL oder parallel im Livestream auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Let's Dance: