Nach "Let's Dance"-Aus: War Maria Clara Groppler enttäuscht vom Tanzpartner?

Köln - Die deutsche Comedian Maria Clara Groppler (24) muss nach der Auftakt-Show das prominente Tanzparkett von "Let's Dance" als erste Kandidatin verlassen. Nach ihrem Exit bezog sie Stellung zu ihrer Verpartnerung mit Profi-Tänzer Mikael Tatarkin (27).

Mikael Tatarkin (27) und Maria Clara Groppler (24) waren nach ihrem Ausscheiden aus der RTL-Show "Let's Dance" am Freitagabend sichtlich enttäuscht.
Mikael Tatarkin (27) und Maria Clara Groppler (24) waren nach ihrem Ausscheiden aus der RTL-Show "Let's Dance" am Freitagabend sichtlich enttäuscht.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Zuvor waren Spekulationen laut geworden, dass die 24-Jährige mit ihrem Tanzpartner nicht ganz glücklich gewesen sein soll.

Nun stellt Maria Clara klar: "Vielleicht kam es in unserem Einspieler nicht so rüber. Wir waren am Anfang schon überrascht, dass wir miteinander tanzen, weil wir uns halt nicht kannten."

Die gemeinsame "Let's Dance"-Zeit habe die beiden aber zueinanderfinden lassen, so die Comedian, die sicher ist: "Wir sind wirklich richtig gut befreundet jetzt."

Let's Dance: Partnertausch bei "Let's Dance": Das sagen die Promis zur neuen Regel
Let's Dance Partnertausch bei "Let's Dance": Das sagen die Promis zur neuen Regel

Die Gerüchte über ihre angebliche Unzufriedenheit mit Mika kamen durch eine Äußerung von Ex-"Let's Dance"-Kandidat und -Urgestein Christian Polanc (45) auf.

Christian Polanc und Christina Hänni meinen: Maria Clara war mit Tanzpartner Mikael unzufrieden

Mit ihrem "Cha-Cha-Cha" konnten Maria Clara Groppler und Mikael Tatarkin die "Let's Dance"-Zuschauerinnen und -Zuschauer nicht begeistern.
Mit ihrem "Cha-Cha-Cha" konnten Maria Clara Groppler und Mikael Tatarkin die "Let's Dance"-Zuschauerinnen und -Zuschauer nicht begeistern.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Der 45-Jährige lädt einmal wöchentlich einen prominenten Gast in seinen Podcast "Let's Talk About Dance" ein, um über das RTL-Format zu reden.

Dazu sagt er: "Da war ich mir nicht so ganz sicher, ob das so stattfindet." Optisch würden die beiden aber ein tolles Paar abgeben.

Seine Gesprächspartnerin Christina Hänni (34) stimmt ihm zu: "Mein Eindruck war überraschenderweise auch, dass sie sehr enttäuscht wirkte, als sie verpartnert wurde", meinte die schwangere Tänzerin.

Let's Dance: "Affe auf Bike" vor "Let's Dance"-Show sicher: "Etwas Heftiges wird passieren"
Let's Dance "Affe auf Bike" vor "Let's Dance"-Show sicher: "Etwas Heftiges wird passieren"

Maria Clara und Mikael sind das erste Tanzpaar, das die Show in diesem Jahr verlassen musste. Obwohl die beiden nicht die geringste Punktzahl der Jury bekamen, konnten sie die Zuschauerinnen und Zuschauer nicht überzeugen und sammelten die wenigsten Anrufe.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Let's Dance: