Nach Schock-Aus bei "Let's Dance": Das vermisst Tony Bauer überhaupt nicht an der Show

Köln - Wegen gesundheitlicher Probleme hat Comedian Tony Bauer (28) bei "Let's Dance" Anfang Mai notgedrungen die Segel streichen müssen. Schonungslos ehrlich verriet er jetzt, eine Sache überhaupt nicht zu vermissen.

Nach starken Leistungen hat Tony Bauer (28) "Let's Dance" schließlich auf eigenen Wunsch verlassen.
Nach starken Leistungen hat Tony Bauer (28) "Let's Dance" schließlich auf eigenen Wunsch verlassen.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Dabei dreht es sich allerdings nicht um Juror Joachim Llambi (59) und dessen teils vernichtende Kritik.

Vielmehr das frühe Aufstehen sei für den 28-Jährigen durch die Bank weg eine Red Flag gewesen.

"Dieses frühe Aufstehen, in die Tanzschule zu fahren und dann richtig verklatscht, ohne Kaffee, die ersten Schritte zu machen" - diesem Gefühl trauert der Duisburger keinesfalls hinterher.

Let's Dance: Star-Tänzer packt über "Let's Dance"-Zeit mit Carmen Geiss aus: "Nackt bis aufs Höschen!"
Let's Dance Star-Tänzer packt über "Let's Dance"-Zeit mit Carmen Geiss aus: "Nackt bis aufs Höschen!"

Teilweise soll sich der heiße Anwärter auf den Titel "Dancing Star 2024" sogar wie ein "Honk" gefühlt haben, verriet er neulich im Interview bei Promiflash.

"Da habe ich gedacht, dass ich voll der Honk bin, weil ich nicht richtig gepeilt habe, was ich machen muss."

Tony Bauer vermisst Zeit mit Promi-Kollegen

Zuvor fegte er mit Profitänzerin Anastasia Stan (26) übers RTL-Parkett.
Zuvor fegte er mit Profitänzerin Anastasia Stan (26) übers RTL-Parkett.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Ausgerechnet die Tatsache, dass er selbst so positiv von sich überrascht gewesen sei, habe ihm den freiwilligen Rückzug umso schwerer gemacht.

"Ich glaube, es wäre einfacher gewesen, wenn ich nicht so gut getanzt hätte", klopfte sich der 28-Jährige symbolisch selbst auf die Schulter.

Bei den TV-Zuschauern kam der Komiker jedenfalls bestens an. Woche für Woche voteten ihn seine Fans Runde um Runde weiter.

Let's Dance: Das gab es noch nie! Tanzt Rollstuhlfahrerin bald bei "Let's Dance"?
Let's Dance Das gab es noch nie! Tanzt Rollstuhlfahrerin bald bei "Let's Dance"?

Eine Sache scheint ihm einige Tage nach seinem freiwilligen Aus aber dann doch sehr zu fehlen. Die Blödeleien mit seinen prominenten Mitstreitern!

"Allerdings vermisse ich genau so sehr die Kameraproben am Donnerstag, wo es um nichts ging, wo man einfach rumblödeln konnte – was einfach witzig war."

Am heutigen Freitagabend (20.15 Uhr) steigt bei "Let's Dance" dann der Kampf ums große Tanz-Finale! Mit dabei sind Detlef Soost (53) mit Ekaterina Leonova (37), Jana Wosnitza (30) mit Vadim Garbuzov (37), Gabriel Kelly (22) mit Malika Dzumaev (33) und Ann-Kathrin Bendixen (24) mit Valentin Lusin (37).

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Let's Dance: