Renata Lusin mit Schockgeständnis vor "Let's Dance"-Rückkehr: "Ich tanzte mit totem Baby im Bauch!"

Köln - Renata Lusin ist zurück! Die Profitänzerin wird am Freitag (14. April) erstmals nach ihrer Fehlgeburt wieder für "Let's Dance" im Einsatz sein. Zuvor sorgte die 35-Jährige jedoch mit einem schockierenden Geständnis für Aufsehen!

Renata Lusin (35) kehrt am Freitagabend (14. April) im Eröffnungstanz auf die große "Let's Dance"-Bühne zurück.
Renata Lusin (35) kehrt am Freitagabend (14. April) im Eröffnungstanz auf die große "Let's Dance"-Bühne zurück.  © Instagram/renata_lusin (Screenshots, Bildmontage)

Die gebürtige Russin blickt auf emotionale Wochen zurück. Erst kurz vor dem Start der aktuellen Staffel hatten die hübsche Brünette und ihr Mann Valentin Lusin (36) verkündet, dass sie ein Baby erwarten. Auf Anraten ihrer Ärzte musste Renata daraufhin ihre Teilnahme an der beliebten RTL-Show absagen.

Kurz darauf dann der Schock: Nur einen Tag vor der dritten Mottoshow teilte die Tänzerin mit, dass sie in der zehnten Woche ihrer Gravidität ihr Kind verloren hat. Insgesamt dreimal musste die 35-Jährige dieses Martyrium nun schon erleben.

Doch es gibt auch erfreuliche Nachrichten aus dem Hause Lusin, denn schon am heutigen Freitagabend wird Renata wieder im Rampenlicht stehen. In ihrer Instagram-Story zeigt sich die Siegerin von 2021 im sportlichen Dress bei den Proben.

Let's Dance: "Let's Dance"-Star Joachim Llambi verrät interessantes Detail über sich
Let's Dance "Let's Dance"-Star Joachim Llambi verrät interessantes Detail über sich

"Ich freue mich wieder so sehr auf dem Parkett zu sein", lässt sie ihre Fans wissen. Allem Anschein nach wird Renata wohl im Eröffnungstanz in Aktion zu sehen sein.

Im Bild-Interview sprach die Ehefrau von Valentin Lusin nun offen über ihre Gefühlswelt. Außerdem verriet sie, wie viele schlimme Momente sie in den letzten Monaten tatsächlich überstehen musste.

"Let's Dance"-Star Renata Lusin will Babywunsch noch nicht aufgeben

Ihren Ehemann Valentin Lusin (36) kennt die 35-jährige Profitänzerin bereits seit über 20 Jahren. Der Kinderwunsch des Paares blieb bislang unerfüllt.
Ihren Ehemann Valentin Lusin (36) kennt die 35-jährige Profitänzerin bereits seit über 20 Jahren. Der Kinderwunsch des Paares blieb bislang unerfüllt.  © Instagram/renata_lusin (Screenshot)

Dabei kommt Renata auch auf ihre zweite Fehlgeburt im Oktober 2022 zu sprechen. "Bei der Nackenfalten-Messung in der 13. Woche sagte der Arzt: 'Entschuldigung, aber das Herz schlägt nicht mehr.'"

Ein absoluter Schock für die 35-Jährige. Der Embryo hatte schon Arme und Beine, hatte sich bereits sichtbar bewegt. "Ich habe auf dem Ultraschall schon den Herzschlag gesehen", erzählt Renata.

Dann erinnert sich die Profisportlerin noch an eine weitere schier unvorstellbare Situation: "Es war ein Donnerstag, als ich es erfuhr. Ich habe dann am Samstag mit dem toten Baby im Bauch noch bei einer Show getanzt!"

Let's Dance: "Let's Dance"-Aus für dieses Paar: Kaum Unterstützung von Jury und Publikum
Let's Dance "Let's Dance"-Aus für dieses Paar: Kaum Unterstützung von Jury und Publikum

Gegenüber Bild begründet Renata ihren Auftritt wie folgt: "Wir waren gebucht, wollten niemanden enttäuschen. Am Montag war die Ausschabung."

Den Traum vom Elternsein haben die Lusins trotz der traumatischen Erlebnisse noch nicht aufgegeben. "Ich bin optimistisch, dass es doch noch klappt", erklärt Renata. Nun freut sie sich aber erstmal auf ihr "Let's Dance"-Comeback.

"Konditionell bin ich noch nicht wieder ganz auf 100 Prozent, ich werde nach diesen zwei Minuten Voll-Power sicher vom Parkett getragen werden müssen. Aber ich bin zurück und gebe wieder Vollgas!"

Titelfoto: Instagram/renata_lusin (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Let's Dance: