Absolute Comedy-Legende ist dabei! LOL-Staffel 5 kommt schon Ostern

München - Grade erst flackerte das LOL-Weihnachtsspecial über die Bildschirme, schon steht die nächste Staffel von "Last One Laughing" in den Startlöchern! Bereits zu Ostern wird das äußerst beliebte Prime-Video-Format mit einer fünften Staffel weitergehen. Es soll sich niemand Geringeres als der vielleicht größte deutsche Comedian aller Zeiten angekündigt haben.

Das LOL-Weihnachtsspecial wurde am 22. Dezember 2023 veröffentlicht.
Das LOL-Weihnachtsspecial wurde am 22. Dezember 2023 veröffentlicht.  © Prime Video/Frank Zauritz

Bastian Pastewka (51), Max Giermann (48), Anke Engelke (58), Olaf Schubert (56) und viele weitere deutsche Comedy-Größen waren bereits bei LOL zu sehen.

Doch in der kommenden Staffel soll Moderator Bully Herbig (55) seinen bis jetzt wohl bekanntesten Gast begrüßen dürfen: Otto Waalkes (75)! Wie die Bild berichtete, wird der Kult-Ostfriese ab Ende März bei Prime Video ein Teil der Show sein.

Wer die anderen (vermutlich neun) Kandidaten sind, ist bislang hingegen noch nicht bekannt. Wahrscheinlich ist allerdings, dass auch einige LOL-Veteranen wieder dabei sein werden.

Bares für Rares: Vier Jahre nach ZDF-Exit: So geht es "Bares für Rares"-Ikone Ludwig "Lucki" Hofmaier heute
Bares für Rares Vier Jahre nach ZDF-Exit: So geht es "Bares für Rares"-Ikone Ludwig "Lucki" Hofmaier heute

Angeblich achtet Amazon bei den neuen Folgen besonders streng darauf, dass sich niemand der Teilnehmer verplappert. Es soll eine saftige Vertragsstrafe von 250.000 Euro drohen!

Otto Waalkes (75) bei LOL? Eine faustdicke Überraschung!
Otto Waalkes (75) bei LOL? Eine faustdicke Überraschung!  © dpa | Patrick Seeger

"LOL: Last One Laughing": Das waren die Highlights der dritten und vierten Staffel

Nach dem Weihnachtsspecial kommen die LOL-Osterfolgen

Bully Herbig (55) moderiert die Sendung seit der ersten Staffel.
Bully Herbig (55) moderiert die Sendung seit der ersten Staffel.  © Prime Video/Frank Zauritz

Und auch wenn das Weihnachtsspecial noch keine zwei Wochen alt ist, sollen die neuen Folgen bereits im Kasten sein. Bis sie bei Prime Video zu sehen sind, müssen sich die Fans noch fast drei Monate lang gedulden: Knapp ein Jahr nach Staffel 4 (erschien Anfang April 2023) folgt die fünfte Staffel.

Damit die Wartezeit nicht ganz so lang ist, wurden am 22. Dezember die drei weihnachtlichen Sonderfolgen veröffentlicht. Anke Engelke und Bastian Pastewka, Teddy Teclebrhan (40) und Carolin Kebekus (43), Martina Hill (49) und Kurt Krömer (48) sowie Michelle Hunziker (46) und Rick Kavanian (52) traten in vier Teams im Nicht-Lachen-Wettkampf gegeneinander an.

Am Ende zeigte der Videobeweis: Hill und Krömer scheiterten denkbar knapp - Engelke und Pastewka krönten sich zu den Siegern.

Titelfoto: Montage: Prime Video/Frank Zauritz, dpa | Patrick Seeger

Mehr zum Thema LOL: Last One Laughing: