Geheimnis um zwei Single-Frauen gelüftet: Das gab's noch nie auf Love Island!

Teneriffa – Nur noch wenige Tage, dann ziehen wieder heiße Single-Männer und -Frauen auf "Love Island" ein. Wer genau in der RTLZWEI-Kuppelshow nach der Liebe suchen wird, ist eigentlich noch ein gut gehütetes Geheimnis, doch die Namen der ersten beiden Kandidatinnen wurden jetzt bereits enthüllt!

Sylvie Meis (43) wird ab dem 21. März ihre zweite "Love Island"-Staffel moderieren.
Sylvie Meis (43) wird ab dem 21. März ihre zweite "Love Island"-Staffel moderieren.  © RTLZWEI

Laut einem Bericht der Bild-Zeitung wird in diesem Jahr unter anderem eine Transfrau im TV auf Flirtkurs gehen - ein Novum auf der Liebesinsel.

Es handelt sich dabei um die 22-jährige Jessica aus dem rheinland-pfälzischen Trier. "Ich bin als Junge auf die Welt gekommen", offenbart die brünette Einzelhandelskauffrau im Interview der Zeitung.

Demnach habe sie allerdings bereits in jungen Jahren gemerkt, dass sie etwa beim Spielen mit Puppen lieber die Frauenrolle einnehme.

Love Island: Drama vor dem Endspurt: Diese vier Kandidaten verlassen die "Love Island"-Villa vorm Finale
Love Island Drama vor dem Endspurt: Diese vier Kandidaten verlassen die "Love Island"-Villa vorm Finale

Was zunächst eher unterbewusst geschah, bekam für Jessica im Alter von zwölf Jahren dann einen Namen, als im Sexualkunde-Unterricht das Thema Transsexualität behandelt wurde.

"Ich habe mich direkt angesprochen gefühlt und zu Hause im Internet recherchiert. Meiner Mutter sagte ich dann: 'Mama, ich will ein Mädchen sein'", so die Beauty.

Auf dem Weg zur endgültigen Geschlechtsumwandlung mit 18 Jahren musste sich Jessica drei Operationen unterziehen. Zweifel hatte sie bei ihrer lebensverändernden Entscheidung nie, wie sie sagt.

Love Island zeigt ein Sneak-Peek-Video der neuen Kandidaten bei Instagram

Transfrau und Cousine von Bundesliga-Kicker ziehen auf Love Island ein

Zwei Kandidatinnen, die Sylvie Meis auf "Love Island" begrüßen wird, stehen bereits fest.
Zwei Kandidatinnen, die Sylvie Meis auf "Love Island" begrüßen wird, stehen bereits fest.  © RTLZWEI

"Ich habe das kein einziges Mal infrage gestellt. Ich hatte immer den Gedanken, dass ich bald endlich eine Frau sein darf und endlich so sein kann, wie ich bin", zitiert Bild die "Love Island"-Kandidatin.

Nach drei Jahren Beziehung mit ihrem Ex-Freund ist Jessica bereit, in der Datingshow ihren Traummann zu treffen. "Eher der südländische Typ" müsste er sein, mit dunklen Haaren, Bart und dunklen Augen und im Optimalfall "ein bisschen größer als ich".

Eine ihrer neuen Mitbewohnerinnen und möglicherweise auch Konkurrentin um die "Love Island"-Männer wird die 28-jährige Sandrine Schlotterbeck sein, wie Bild berichtet.

Love Island: Liebes-Aus bei "Love Island"-Paar: Alessa erhebt Vorwürfe gegen Fabi, der schießt sofort zurück
Love Island Liebes-Aus bei "Love Island"-Paar: Alessa erhebt Vorwürfe gegen Fabi, der schießt sofort zurück

Tatsächlich trägt die dunkelhaarige Jura-Studentin nicht nur denselben Nachnamen, sondern ist tatsächlich mit U21-Fußball-Europameister Nico Schlotterbeck (22) verwandt - der Kicker vom SC Freiburg ist ihr Cousin!

Und auch ihr Vater Niels Schlotterbeck (55) hat eine Bundesliga-Karriere unter anderem beim VfB Stuttgart hinter sich. Sandrine steht demnach wenig überraschend auf "sportliche Männer".

"Ich bin die Prinzessin, die sich auf einem weißen Pferd abholen lässt. Vor 30 sollte der perfekte Mann auf seinem Pferd daher geritten kommen und mich abholen. Das wäre schon gut", zitiert Bild die schöne Stuttgarterin.

Ob sich ihr Traum erfüllt, gibt es ab dem 21. März um 20.15 Uhr in der Auftaktfolge zur siebten "Love Island"-Staffel bei RTLZWEI zu sehen.

Titelfoto: Montage: RTLZWEI

Mehr zum Thema Love Island: