Love Island: Jenni und Nico gewinnen das Finale!

Teneriffa - Die Zuschauer haben entschieden! Das Sieger-Couple von "Love Island" sind Jennifer (23) und Nico (26). Die große Überraschung ist also ausgeblieben.

Bereit für den schönsten Tag ihres Lebens (v.l.n.r.): Jennifer (23) & Nico (26), Leonie (27) & Léon (25) sowie Cindy (25) und Mark (23).
Bereit für den schönsten Tag ihres Lebens (v.l.n.r.): Jennifer (23) & Nico (26), Leonie (27) & Léon (25) sowie Cindy (25) und Mark (23).  © RTLZWEI/Thomas Reiner

Gleich zu Beginn der Finalfolge gibt's die beste Nachricht des Tages: Adriano (27) kehrt als Assistent von Moderatorin Sylvie Meis (43) zurück.

Zunächst steht das finale Spiel "Schleim of your life" an. Die Aufgabe: Geschenke auspacken, Gästen in Kellnermanier mit an der Hüfte befestigtem Plastikarm Getränke (bzw. in diesem Fall Schleim) servieren, (nicht ganz ernst gemeinte) Hochzeitsreden vortragen, Ring anstecken, über die Schwelle tragen. Alles, was dazugehört.

Jenni und Nico gewinnen das Match. Und der Saarländer blickt schon verliebt in die Zukunft: "Der Ring, den sie irgendwann mal von mir bekommen wird, wird auf jeden Fall von Deutschland nach Havanna funkeln und safe von Tiffany sein."

Jenni und Nico gewinnen das Hochzeits-Game.
Jenni und Nico gewinnen das Hochzeits-Game.  © RTLZWEI/Thomas Reiner

Love Island 2022: "Ich freu' mich einfach ultra, rauszukommen und mit ihr durchzustarten!"

Adriano (27) kehrt fürs Finale auf "Love Island" zurück.
Adriano (27) kehrt fürs Finale auf "Love Island" zurück.  © RTLZWEI/Thomas Reiner

Nach einigen Rückblicken auf die vergangenen Folgen quasseln die Finalpaare lobend über die bessere Hälfte an ihrer Seite.

"Ich hab eine sehr harte Schale, aber sie hat den weichen Kern sehr schnell gefunden. Der ist auch nur für besondere Menschen bestimmt - dazu gehört sie", sagt Nico, der keine Angst vor dem Alltag mit Jenni hat. "Ich freu' mich einfach ultra, rauszukommen und mit ihr durchzustarten."

Auch die Recruiterin aus Düsseldorf freut sich auf die Zeit und darauf, "draußen Vollgas zu geben. Wir werden das so schön weiterführen, wie wir es hier getan haben."

Love Island: Drama vor dem Endspurt: Diese vier Kandidaten verlassen die "Love Island"-Villa vorm Finale
Love Island Drama vor dem Endspurt: Diese vier Kandidaten verlassen die "Love Island"-Villa vorm Finale

Léon (25) dagegen ist noch immer baff, da er die Entwicklung mit Leonie (27) nicht vorhergesehen hat. "Sie kann mir Kontra geben. Das hatte ich vorher auch noch nicht gehabt. Das matcht ziemlich gut."

Mark (23) ist etwas traurig, dass seine Cindy (25) erst im Laufe der Staffel dazugestoßen ist. "Die anderen Jungs sind da im Vorteil. Ich war geflasht, als sie reinkam. Man hat sofort gemerkt, dass ich die Frau näher kennenlernen will."

Letztere belegen den dritten Platz, wie Sylvie Meis aus dem von Adriano überreichten Umschlag vorliest.

Die drei Finalpaare (v.l.n.r.): Mark & Cindy (3. Platz), Nico & Jenni (Gewinner), Léon & Leonie (2. Platz).
Die drei Finalpaare (v.l.n.r.): Mark & Cindy (3. Platz), Nico & Jenni (Gewinner), Léon & Leonie (2. Platz).  © RTLZWEI/Thomas Reiner
Das Pärchen darf sich auf eine Traumreise freuen.
Das Pärchen darf sich auf eine Traumreise freuen.  © RTLZWEI/Thomas Reiner

Love Island 2022: Jenni und Nico sind die Sieger der 7. Staffel

Nach weiteren weichgespülten Liebesbriefen steht fest, was wahrscheinlich ganz TV-Deutschland vermutet hatte: Jennifer und Nico gewinnen die "Love Island"-Staffel! Und eine Traumreise zu zweit. Und 50.000 Euro, die sie teilen möchten.

Herzlichen Glückwunsch ihr beiden!

Die 19 Folgen der 7. Staffel gibt's jederzeit auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTLZWEI/Thomas Reiner

Mehr zum Thema Love Island: