"Love Island"-Jessica teilt sehr intimes Geheimnis mit ihren Fans

Trier - Heiße Posen mit freizügigem Outfit sind die rund 39.000 Instagram-Follower der ehemaligen "Love Island"-Kandidatin Jessica (23) gewohnt, doch kürzlich veröffentlichte die 23-Jährige auf der Foto-Plattform ein Bild, mit dem sie ein äußerst intimes Geheimnis öffentlich machte.

Zwischen zwei Fotos, auf denen sie ihr Dekolleté präsentiert, zeigte die ehemalige "Love Island"-Kandidatin Jessica (23) laut eigenen Worten "das Intimste" aus ihrem Leben.
Zwischen zwei Fotos, auf denen sie ihr Dekolleté präsentiert, zeigte die ehemalige "Love Island"-Kandidatin Jessica (23) laut eigenen Worten "das Intimste" aus ihrem Leben.  © Montage: Screenshot/Instagram/jessicadelion

Die junge Reality-Darstellerin aus einem kleinen Ort in der Nähe von Trier war in der diesjährigen Staffel von "Love Island" zwar nur für wenige Folgen mit dabei, dennoch war ihre Teilnahme an der Dating-Show eine große Besonderheit.

Jessica war die erste Frau mit Trans-Hintergrund, die an der RTLZWEI-Show teilnahm.

Mit ihrer Trans-Identität hing auch das Foto zusammen, dass sie kürzlich im Rahmen einer kurzen Bilderserie auf Instagram einstellte: Zwischen zwei Bildern, auf denen die 23-Jährige mit einem äußerst knappen schwarz gefärbten Oberteil ihr Dekolleté präsentiert, zeigt sie in der Bilderserie ein Foto aus der Zeit, in der sie noch mit einer männlichen Geschlechtsidentität lebte.

Love Island: Ausgelacht und beleidigt: "Love Island"-Jessica musste kämpfen
Love Island Ausgelacht und beleidigt: "Love Island"-Jessica musste kämpfen

Auf dem Bild ist ein Junge mit Brille und breitem Lächeln zu sehen.

Der Text, den die ehemalige "Love Island"-Kandidatin dazu verfasste, ist sehr persönlich: "Ich teile mit euch das Intimste aus meinem Leben. Mein altes Ich", heißt es darin zu Beginn.

Jessica wird den Jungen "nie vermissen", doch auch "nie vergessen"

Es kommt nur selten vor, dass Frauen und Männer mit Trans-Hintergrund Fotos von sich in ihrer früheren Geschlechtsidentität zeigen. "Love Island"-Jessica (23) ging diesen Schritt kürzlich.
Es kommt nur selten vor, dass Frauen und Männer mit Trans-Hintergrund Fotos von sich in ihrer früheren Geschlechtsidentität zeigen. "Love Island"-Jessica (23) ging diesen Schritt kürzlich.  © Screenshot/Instagram/jessicadelion

Zwar habe sie mit dem Jungen auf dem Bild nichts mehr gemeinsam, ist weiter zu lesen. "Doch das alles wird ein Teil meines Lebens bleiben", ergänzte die junge Frau mit polnischen Wurzeln.

"Ich werde Ihn nie vermissen, doch auch nie vergessen. Ob mir gerade bisschen Tränen kommen? Vielleicht… aber nicht vor Traurigkeit, vor Glück endlich angekommen zu sein" (Schreibweise entspricht dem Original, Anm. d. Red.), offenbart die 23-Jährige ihren Followern.

Wie alt ihr früheres Ich zum Zeitpunkt der Aufnahme war, verriet Jessica nicht. Es kann jedoch vermutet werden, dass der Junge auf dem Foto, zehn, elf oder höchstens zwölf Jahre alt ist.

Love Island: "Love Island"-Paar Yasin und Samira ehrlich: Ist ihre Ehe noch zu retten?
Love Island "Love Island"-Paar Yasin und Samira ehrlich: Ist ihre Ehe noch zu retten?

Wie Jessica schon früher verriet, outete sie sich im Alter von zwölf Jahren als Person mit Trans-Identität.

Fans von "Love Island"-Jessica zollen ihr Respekt

Es kommt nur selten vor, dass Frauen und Männer mit Trans-Hintergrund im privaten oder gar im öffentlichen Raum Fotos von sich in ihrer früheren Geschlechtsidentität zeigen. Es ist daher mit großer Wahrscheinlichkeit wirklich ernst gemeint, wenn die ehemalige "Love Island"-Kandidatin davon schreibt, dass sie "das Intimste" aus ihrem Leben zeige.

Unter den zahlreichen Nutzerkommentaren zu der Fotoserie sind einige Äußerungen, die diesen Schritt der 23-Jährigen würdigen.

"Ich find es schön, dass Du auch Deine Vergangenheit mit uns teilst! Du bist eine tolle Frau und Du kannst stolz auf Dich sein. Der steinige Weg hat sich gelohnt…Du bist jetzt die Frau, die in Dir schlummerte und die Du immer sein wolltest! Ich hab da riesigen Respekt vor!❤️❤️❤️❤️", schreibt etwa eine Instagram-Nutzerin.

"Hey Jessi absoluter Respekt an Dich ganz stark wie Du zu Dir stehst, ich finde dich klasse! LG.❤️", lautet ein anderer Nutzerkommentar. (Schreibweisen der Kommentare angepasst, Anm. d. Red.)

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/jessicadelion

Mehr zum Thema Love Island: