Tommi Schmitt bekommt zweite Staffel für sein "Studio Schmitt"

Mainz - Der Podcaster und Autor Tommi Schmitt (32, "Gemischtes Hack") geht mit seiner Show "Studio Schmitt" auf ZDFneo in eine zweite Staffel.

Ende August kehrt Tommi Schmitt mit seinem "Studio Schmitt" zurück auf die Bildschirme.
Ende August kehrt Tommi Schmitt mit seinem "Studio Schmitt" zurück auf die Bildschirme.  © Joachim Gern/ZDF/dpa

Wie der Sender am Dienstag mitteilte, werden 16 neue Folgen in Auftrag gegeben. Sie sollen nach der Sommerpause - also von Ende August an - zu sehen sein.

Schmitt hatte mit der Show, die Anfang April Premiere gefeiert hatte, einen guten Start hingelegt. Vor allem beim jungen Publikum konnte er viel Zuspruch verbuchen.

Die Sendung ist eine Mischung aus klassischer Late-Night-Show und Talk-Sendung. Sie läuft am Donnerstagabend - früher war dies das Territorium von Jan Böhmermann (40), der nun im Hauptprogramm sendet.

GZSZ-Beauty Vildan Cirpan brutzelt ihren Traumkörper im ultraknappen Bikini!
Promis & Stars GZSZ-Beauty Vildan Cirpan brutzelt ihren Traumkörper im ultraknappen Bikini!

Vor seiner noch jungen TV-Karriere war Schmitt, gebürtig aus Detmold, als Autor hinter den Kulissen von Fernsehshows aktiv.

Erst in den vergangenen Jahren trat er immer mehr in die Öffentlichkeit.

Einem großen Publikum wurde er durch den Spotify-Podcast "Gemischtes Hack" bekannt, in dem er mit Comedian Felix Lobrecht zu hören ist. Er gehört zu den erfolgreichsten Produktionen des Mediums überhaupt.

Titelfoto: Joachim Gern/ZDF/dpa

Mehr zum Thema TV & Shows: